Lüfterkurve konfiguriert. Einstellung ok?

V5O9Cassiopeiae

Kabelverknoter(in)
Lüfterkurve konfiguriert. Einstellung ok?

Hallo

Ich hatte in einigen Spielen als das Problem das der CPU Lüfter ständig und situationsbezogen in Spielen hoch und runter drehte (Wer hat das Problem noch?)

Daraufhin habe ich die Lüfterkurve im BIOS verändert. Jetzt sind die nervigen Geräusche weg und die Temps scheinen auch ok zu sein. Nun 2 Fragen:

1. Bilde ich mir das ein oder kann das paar FPS kosten? GPU Temps normal wie vorher auch
2. Ist die Kurve aus eurer Sicht ok? Oder besteht da irgendeine Gefahr auf Dauer für die CPU`?

Hier sollte jetzt ein Upload Bild Link erscheinen, keine Ahnung ob er so lange erhalten bleibt, ansonsten noch mal nachfragen nach dem Screenshot.

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
 
AW: Lüfterkurve konfiguriert. Einstellung ok?

Du hast den CommandCenter im Windows laufen. Im UEFI/Bios kannst du es normal allein einstellen ohne den CommandCenter. Aber so ist alles OK eingestellt und FPS kostet das nicht, nur wenn die CPU stark überhitzt.
 
AW: Lüfterkurve konfiguriert. Einstellung ok?

Es ist ganz einfach. da müssen wir gar nicht raten:

- Schau Dir die Temperaturen der Bauteile, dafür gibt es genügend Programme
- Stell die Lüfter so ein, dass nichts zu heiß wird und drosselt und es leise bleibt

Fertig, Colormix, ist doch gar nicht so schwer, Aber ich würde warten, bis echte
Profis ins Thema kommen

P.S.: Zweimal dasselbe Thema in 5min
=> schwups auf die Ignorierliste wegen Nervfaktor
 
Zurück