POTUS
Kabelverknoter(in)
Lüfterkonzept
so, ich bräuchte nen paar tipps zu meinem lüfterkonzept (und wo wäre ich da nicht besser aufgehoben als hier
):
erste entscheidung wäre:
cpu-kühler(CM Hyper TX3 mit Enermax Cluster UCCL9 + Standartlüfter)
senkrecht oder waagerecht?
den uccl9(mehr durchsatz bei gleicher lautstärke) auf kühler blasen und CM Lüfter(weniger durchsatz bei gleicher lautstärke) ziehen lassen
oder andersherum?
und zweite:
120mm frontlüfter beide "bereiche" belüften oder nur unteren (unterer brauch ja wesentlich mehr, da nt und graka ziehen)
also, bin für alle anregungen, kritikpunkte und sonstiges offen!
mfg,
Tom
so, ich bräuchte nen paar tipps zu meinem lüfterkonzept (und wo wäre ich da nicht besser aufgehoben als hier
):erste entscheidung wäre:
cpu-kühler(CM Hyper TX3 mit Enermax Cluster UCCL9 + Standartlüfter)
senkrecht oder waagerecht?
den uccl9(mehr durchsatz bei gleicher lautstärke) auf kühler blasen und CM Lüfter(weniger durchsatz bei gleicher lautstärke) ziehen lassen
oder andersherum?
und zweite:
120mm frontlüfter beide "bereiche" belüften oder nur unteren (unterer brauch ja wesentlich mehr, da nt und graka ziehen)
also, bin für alle anregungen, kritikpunkte und sonstiges offen!

mfg,
Tom


