Lüfterkomplettaustausch

Rimarx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfterkomplettaustausch

Hallo allerseits,

mein LianLi-Armorsuit "arbeitet" zurzeit noch mit der Standart Lüfter Bestückung, die schon seit längerem nerviges Lagerschleifen von sich gibt.

Im Moment stehen auf meiner Einkaufsliste:
3x Enermax Everest für die Front

Fehlt mir noch folgendes:
1x 140er mit blauen LED's für den CaseAufbau (unwichtig)
1x 140er fürs Heck (regelbar 800-2000rpm)
2x 140er für den IFX-14

Der 140er im Aufbau des Frontpanels ist eh seit Monaten abgeklemmt von daher nicht relevant. Der Heck Lüfter ist soweit ok, allerdings wäre einer mit mehr als 1300 rpm maximal nicht schlecht.

Am IFX-14 hängen atm ein Noiseblocker irgendwas (mit blauen Rotorblättern) der gibt ab 900 rpm allerdings nen extrem nerviges Pfeiffen eher Fiepen von sich und nen Scythe S-FLEX1600 (heruntergeregelt).

Wichtig ist mir das die Lüfter bei 800 bzw 1000 rpm keine Lagergeräusche von sich geben. Habe mit 140ern bisher keine Erfahrung gemacht.

Hoffe auf gute Vorschläge ;)

AW: Lüfterkomplettaustausch

Die Be Quiet Silentwings drehen nur bis maximal 1000rpm, kommen also höchstens für die CPU in Frage, wobei ich da auch besser noch etwas Spielraum nach oben hätte.

Die Tests in dem Thread sind mir bekannt, allerdings gibts da keine die halbwegs in mein Anforderungsprofil passen. Der Hecklüfter soll wie schon Eingangs erwähnt nen bei Bedarf sehr hohen Luftdurchsatz haben, und da sind die 100qm³/h einfach etwas... zu gering.

Edit: Ok gerade gesehen, dasa es die Noiseblocker auch in der PK-3 Version gibt (mit 1700rpm)

http://www.aquatuning.de/product_in...r-NB-BlackSilentPRO-PK3---140x140x25mm--.html

Hat jemand speziell mit dieser Version schon Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

kann dir auch empfehlen zu be quiet lüftern zu greifen, leise sind sie und optisch auch sehr schön.

Ich werde mir nun erstmal die 3 Everest kaufen und dann gleich zum Testen nen Silentwing und den Noiseblocker holen.

Zurück