Lüftererweiterungskarten von ASUS

Buchseite

Freizeitschrauber(in)
Lüftererweiterungskarten von ASUS

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo es die Lüftererweitungskarten für Mainbords von ASUS
zu erwerben gibt?

Gruß

Michael

AW: Lüftererweiterungskarten von ASUS

Was meinst du genau?
Meinst du einfach nur einen Splitter von einem Lüfteranschluss am Board zu X Lüfteranschlüssen.

Schau mal hier
Die Erweiterungskarte liegt wohl nur dem X99-Deluxe bei und gibt es so nicht zu kaufen...

Schreib doch mal ASUS eine Mail. Frage auch mal nach der Möglichkeit im Ausland zu bestellen. Bei den Amis wird oft Zubehör verkauft was hier eigentlich nicht gibt. ASUS Antwortet dir auf jeden fall! Grüße P.S. hat einer mal ein Bild von besagtem Modul? Würde mich mal Interessieren?

Schreib doch mal ASUS eine Mail. Frage auch mal nach der Möglichkeit im Ausland zu bestellen. Bei den Amis wird oft Zubehör verkauft was hier eigentlich nicht gibt. ASUS Antwortet dir auf jeden fall! Grüße P.S. hat einer mal ein Bild von besagtem Modul? Würde mich mal Interessieren?

X99-A II | Mainboards | ASUS Deutschland
im Manual.

Gruß

Michael

Ist eher ein Kompromiss, solange die Ampere und Wattzahl des Anschlusses nicht überschritten wird.
Dann würde ich lieber eine separate Lüftersteuerung einbauen.

Gruß

Michael

Mann, Du bist ein Schwitza. :D

Sieh Dir z.B. mal die Elektrischen Daten vom SilentWings 2 an ...
Leiser 120mm High End Lufter Fan SILENT WINGS 2 | 120mm von be quiet!
max. 0,20A

Wenn Du in die Beschreibung von Deinem Motherboard schaust, steht da beim Lüfteranschluß wahrscheinlich max. 1A, vielleicht sogar mehr.

Ich betreibe schon seit Jahren 3 Lüfter an einem Anschluß, ohne irgendwelche Probleme.

Ist lediglich als Info zu sehen, natürlich müssen zusätzliche Lüftersteuerungen auch verkauft werden. :D

Was in aller Welt ist ein Schwitza ? :-)
Ich habe nach einer Lüfterwerweiterungskarte von ASUS gefragt.
Das es andere Lösungen gibt,
ist ja unumstritten.

Einem Leserbrief zu Folge konnte der Asus-Support zumindest bis Ende März auf keine Kaufmöglichkeit für die Erweiterung nennen; die Karte hat es offensichtlich nie auf den freien Markt geschafft.
Es gibt aber auf Ebay gelegentlich Angebote von Deluxe-Besitzern.

Einem Leserbrief zu Folge konnte der Asus-Support zumindest bis Ende März auf keine Kaufmöglichkeit für die Erweiterung nennen; die Karte hat es offensichtlich nie auf den freien Markt geschafft.
Es gibt aber auf Ebay gelegentlich Angebote von Deluxe-Besitzern.

Jetzt ist alles klar.
Danke für die Auskunft. Werde dann später eine Lüftersteuerung nachrüste.
Werde die des Nanoxia erstmal nutzen.

Gruß

Michael

Zurück