Lüfterauswahl

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Lüfterauswahl

Hallo liebe Community,

ich habe hier den Entwurf von meiner neuen Frontbelüftung gepostet und habe auch schon eine Vorentscheidung getroffen, welche Lüffis mir am ehesten dort angebaut werden sollen.

Dies sind einmal Noiseblocker Multiframe, welche 58 m³/h bei 7,6 dBA durchschaufeln, und zum anderen bequiet! Pure Wings 2, die mit 87,33 m³/h und 19,2 dBA etwas leistungsfähiger und lauter sind.

Meine Frage ist nun, welche der beiden Lüfter sinnvoller für mein Case & meine Hardware wären.

Zur Info: Im Heck arbeitet ein 80mm Lüfter, ein 92 mm überm NT und der 120 mm NT-Lüffi. Der 92 mm läuft @5V, der 80mm wird per MoBo temperaturgeregelt. Meine Hardware steht in der Signatur.
Zz arbeiten in der Front 3 recht laute 80er, weshalb jetzt der Umbau erfolgt. 2 dieser Lüfter laufen auch @5V, der dritte wird auch übers MoBo geregelt.

Ich danke euch für eure Hilfe ;)

Liebs Grüßle, HighEnd
 
AW: Lüfterauswahl

Ich denke das dort die Noiseblocker reichen, deine rückwertigen Lüfter befördern ja nicht so viel raus und das NT trägt kaum zur Entlüftung bei
 
AW: Lüfterauswahl

Kann dir auch mal die Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 und die bequiet Shadow Wings empfehlen!
Sind beide echt spitze und die Noiseblocker sind auch unter Last (fast) unhörbar. :daumen:
 
AW: Lüfterauswahl

Danke :) Ich glaube, ich bleib bei den Multiframes, weil ich eh in die Filiale muss es und dort welche gibt, Blacksilent Pro & ShadowWings haben die leider nicht. Nur online ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück