Lüfteraustausch für den kompletten Rechner

chk1987

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfteraustausch für den kompletten Rechner

Hi ! Hab vor mal die ganzen lauten und ineffizienten Lüfter zu tauschen...

für meinen Phenom II x4 945 wollte ich den Scythe Mugen 2 nehmen.

jetzt brauch ich noch 3 x 120mm und 1 x 80 mm Lüfter

ausserdem für meine Sparkle Geforce GTX 465 nen neuen Lüfter

Alles soll möglichst leise sein und gut kühlen.(muss nicht gut aussehen) Für die Gehäuselüfter will ich mir ne Lüftersteuerung einbauen, da von den drei Anschlüssen auf dem Board nur einer geht... könnt ihr mir da evtl auch eine empfehlen?

dank euch

AW: Lüfteraustausch für den kompletten Rechner

dank dir! hab vergessen zu erwähnen, dass die lüftersteuerung 5,25" sein muss... hab keinen ext. 3,5" mehr frei...

werden bei dem GraKa lüfter auch die sonstigen Komponenten (RAM U-Wandler usw) mitgekühlt oder muss man da noch extra was kaufen... also kann ich einfach den referenzquatsch runtermachen und den drauf und fertig?

Zuletzt bearbeitet:

Die Revoltec ist nicht von guter Qualität, habe die im 2. Rechner drin gehabt. Ich würde da eher zb die Scythe KM01-BK Kaze Master empfehlen. Ich würde erstmal nur die Gehäuslüfter in Angriff nehmen und wenn Bling Bling nicht sein muss die BeQuiet SW nehmen oder welche von Scythe, wobei aus Sicht der Lautstärke versuchen würde ohne den 80er klar zu kommen.

dank dir! hab vergessen zu erwähnen, dass die lüftersteuerung 5,25" sein muss... hab keinen ext. 3,5" mehr frei...

werden bei dem GraKa lüfter auch die sonstigen Komponenten (RAM U-Wandler usw) mitgekühlt oder muss man da noch extra was kaufen... also kann ich einfach den referenzquatsch runtermachen und den drauf und fertig?

Ich habs so gemacht und bisher keine Probleme damit gehabt (auf der 470er) Küher sind massig dabei müssen halt verwendet werden. Am besten vorher alles mim Radiergummi und eventuell Arctic Cleaner Sauber machen, damit alles gut hällt. Mir is erst ein ramkükler runtergeflogen den ich aber mit nem bißchen Arctic Silver 5 einfach aufgeklebt habe. Scythe KM01-BK Kaze Master 13,34cm black: Amazon.de: Computer & Zubehör Sowas sollte doch dann auch gut sein. Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Revoltec.

Zurück