Lüfteranordnung ok?
Hallo,
ich bin seit Anfang des Monats stolzer Besitzer meines 1. Pc´s - natürlich selbst gebaut
Da ich einen i5 6600K hab, hab ich mich mal etwas im OC Bereich umgeschaut. Erstmal werde ich es noch lassen, aber generell hab ich mich gefragt, ob meine Lüfter dafür ausreichen und optimal Angeordnet sind...
Also mein Macho 2 Rev.B sollte ja reichen, Aber wie schauts beim Gehäuse aus?
Sind die orginalen im R5 verbauten Lüfter- auch die Anordnung hab ich nicht geändert. Ich hab nur den oberen Festplattekäfig raus.
Von den Temps her bezeichne ich jetzt alles als ok (CPU max. 55°C, GPU max 80, Spawa max 55, HDD 48).
Was meint ihr? Ich hab da keinerlei Erfahrung und auch langes Stöbern hat mich nur zu der Erkenntnis gebracht, dass der vordere besser runter sollte. Da frag ich mich aber, ob das etwas bringt, da dann ja die HDD´s im weg wären.
Hallo,
ich bin seit Anfang des Monats stolzer Besitzer meines 1. Pc´s - natürlich selbst gebaut

Da ich einen i5 6600K hab, hab ich mich mal etwas im OC Bereich umgeschaut. Erstmal werde ich es noch lassen, aber generell hab ich mich gefragt, ob meine Lüfter dafür ausreichen und optimal Angeordnet sind...
Also mein Macho 2 Rev.B sollte ja reichen, Aber wie schauts beim Gehäuse aus?
Sind die orginalen im R5 verbauten Lüfter- auch die Anordnung hab ich nicht geändert. Ich hab nur den oberen Festplattekäfig raus.
Von den Temps her bezeichne ich jetzt alles als ok (CPU max. 55°C, GPU max 80, Spawa max 55, HDD 48).
Was meint ihr? Ich hab da keinerlei Erfahrung und auch langes Stöbern hat mich nur zu der Erkenntnis gebracht, dass der vordere besser runter sollte. Da frag ich mich aber, ob das etwas bringt, da dann ja die HDD´s im weg wären.
Nur blöd, dass es bei mir in der Schule keine zuverlässigen Geräte gibt und ich den Laptop mir jetzt ein paar mal borgen muss.
Tja, wohl ein Fehler im Auslesen oder, was ich eher glaube, Messungenauigkeiten... Kühle ja nur mit Luft