• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfteranordnung Antec six hundred Hilfe gefragt

ccejka

Kabelverknoter(in)
Lüfteranordnung Antec six hundred Hilfe gefragt

Hi zusammen
und zwar hätte ich mal ne Frage bezüglich der Anordnung meiner Lüfter in meinem Antec Six Hundred (das hier) .
Ich habe die 2 Standard Lüfter plus 2 120er.

Im moment (so geliefert) bläst der große oben ins Gehäuse und der 120er hinten aus dem gehäuse raus.

Jetzt möchte ich das mit den 2 120ern optimieren. Ich dachte mir das ich die 2 von vorne luft reinblasen lasse und den großen oben umdrehe das er luft rausbläst.

Nun wollte ich fragen ob das sinnvoll erscheint oder vielleicht doch den einen 120er oben hinten umdrehen das er reinbläst (cpu bissl mitkühlt) den großen so belasse (reinblasen) und die 2 120er in die front bau um die luft dann nach ausen zu transportieren.

Welche variante wäre theoretisch besser oder bin ich mit beiden auf dem holzweg?

Vorab schon vielen Dank für alle Antworten.
MFG
C. Cejka



edit: Cpu Kühler ist ein Zalman CNPS9700 NT (wahlweise luft nach oben ode unten)

ich hoffe die links zählen jetz nich als werbung oO
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hulkhardy1

Guest
AW: Lüfteranordnung Antec six hundred Hilfe gefragt

Normal müsste der obere eigentlich raus blasen?? Bei meinem Antec1200 ist das auf jedenfall so und beim Antec900 auch. Ja vorne rein hinten oben raus das ist das optimale Lüftungs Konzept.
 

Decrone

Kabelverknoter(in)
AW: Lüfteranordnung Antec six hundred Hilfe gefragt

ich würde vorne/unten reinblasen und hinten/oben rausblasen, so haste eine schönen Luftdurchfluss.

Gruß Dec
 

Goldfinger

PC-Selbstbauer(in)
AW: Lüfteranordnung Antec six hundred Hilfe gefragt

Dem kann ich mir nur anschliessen. Wenn der obere reinbläst stört der nur die Zyrkulation.
 
TE
C

ccejka

Kabelverknoter(in)
AW: Lüfteranordnung Antec six hundred Hilfe gefragt

Danke für die raschen Antworten! :hail:

Dann werd ich mich also für die "vorne rein hinten raus" (wie bei uns menschen halt auch :ugly:) Variante entscheiden. Den großen oben dreh ich nich um denn er bläst wirklich raus....war nur zu doof es zu merken (stück papier hilft enorm stellte ich fest).

Aber egal...musste fürs lackieren sowieso alles ausbauen was rauszubauen geht.

Nochmals danke und gut nacht ;)
 
Oben Unten