[Lüfter]

Wie viele gehäuselüfter habt ihr?

  • 0

    Stimmen: 2 1,6%
  • 1

    Stimmen: 7 5,6%
  • 2

    Stimmen: 19 15,3%
  • 3

    Stimmen: 38 30,6%
  • 4

    Stimmen: 18 14,5%
  • 5

    Stimmen: 17 13,7%
  • 6

    Stimmen: 12 9,7%
  • 7

    Stimmen: 1 0,8%
  • 8

    Stimmen: 3 2,4%
  • 9

    Stimmen: 4 3,2%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 10(bitte posten

    Stimmen: 3 2,4%

  • Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Lüfter]

Das ist jetzt schwer zu beantworten... In meinem Lian Li arbeiten gerade mal zwei, in meinem Storm Sniper im Moment drei, wobei ich da grad am Testen bin, hatte auch schon sechs drin, in meinem Cooler Master Cosmos verwende ich im Moment vier, habs aber auch schon mit drei versucht oder mit fünf...
Und in meinem alten Chieftec ist nur einer, aber den PC verwende ich kaum noch. Von meinem kleinen Cube von Antec ganz zu schweigen, der ohne Gehäuselüfter auskommt. ^^

mfg, Shibi
 
AW: [Lüfter]

[x] 2

Bei mir werkelt einer vorne rein, und einer hinten raus ... evtl. kommt nochmal einer vor die Platten.
 
AW: [Lüfter]

Bei mir sinds 8 und mit dem NT wär es noch ein 120er mehr. ;)

Ist aber alles über ne Lüftersteuerrung geregelt.

2x 120 Vorne drinnen
2x 120 Im Boden
1x 120 Hinten mitte
1x 92 Hinten oben
1x 80 Oben im Deckel
1x 40 Mainboard

MfG DanielX
 
AW: [Lüfter]

[x] 5
Vorne: NB-BlackSilentFan XL1
Hinten: NB-BlackSilentFan XL1
Hinten: Enermax Twister Everest 80 (2x)

...und einen 92mm Papst 3412N/2GLL über dem RAM
 
AW: [Lüfter]

ich habe aktuell 6 verbaut...

vorne
hinten
2x oben
seite
unten

naja und nt und cpu würde noch hinzu kommen... aber wenn die wakü eingebaut wird, werden es auf jeden fall wieder weniger lüfer...
 
AW: [Lüfter]

7!
2 Front
2 oben
1 hinten
1 Seite
1 auf den Spawas vom MB
1 noch im Nt wenn sind es wohl 8!
 
AW: [Lüfter]

Habe auch nur 2 Lüfter! 2x Akase Silent Color. Die kosten bei caseking nur 4,90€ pro Stück sind aber sehr empfehlenswert.

Nebenbei bemerkt, da hier so oft auf Gehäuselüfter hingewiesen wurde möchte ich hinzufügen das auch NT-Lüfter und manche Graka-Lüfter die Luft von drinnen nach draußen befördern:daumen:. Besonders fällt das auf da ich Front und Auslassfan auf gleicher Drehzahl betreibe. Der Auslass schafft es kaum Luft zu fördern da im Gehäuse schon ein Unterdruck besteht.

Mein Gehäuse ist recht schmal, was einen zugigen Luftstrom zulässt. Je breiter das Gehäuse desto sanfter ist die Briese im innern.

Hatte auch mal ein Gehäuse mit 6 Lüftern... war ein bisschen zu laut für mich.
 
AW: [Lüfter]

Habe auch nur 2 Lüfter! 2x Akase Silent Color. Die kosten bei caseking nur 4,90€ pro Stück sind aber sehr empfehlenswert.

Nebenbei bemerkt, da hier so oft auf Gehäuselüfter hingewiesen wurde möchte ich hinzufügen das auch NT-Lüfter und manche Graka-Lüfter die Luft von drinnen nach draußen befördern:daumen:. Besonders fällt das auf da ich Front und Auslassfan auf gleicher Drehzahl betreibe. Der Auslass schafft es kaum Luft zu fördern da im Gehäuse schon ein Unterdruck besteht.

Mein Gehäuse ist recht schmal, was einen zugigen Luftstrom zulässt. Je breiter das Gehäuse desto sanfter ist die Briese im innern.

Hatte auch mal ein Gehäuse mit 6 Lüftern... war ein bisschen zu laut für mich.
weiß ich,aber hier geht es halt mehr darum,zu sehen wie viele Nutzer wie viele Gehäuselüfter besitzen,ein nt Lüfter besitzt jeder(außer passiv Modelle ;))(
 
AW: [Lüfter]

ok stimmt natürlich ich dachte eher das es um den airflow und so geht.

Nebenbei bemerkt: bringt es was 2 identische lüfter aufeinander zu schrauben um den statischen druck zu erhöhen? wegen mesh gitter und so?
 
AW: [Lüfter]

Bei mir im Lan einer hinten, in meinem Gamer-PC sinds 6 ändert sich aber bald weil die Waküs wieder rein kommen.^^
 
AW: [Lüfter]

@ Modstar

dein profilbild! hast du einen noiseblocker lüfter auf nen zalman kühler draufgebastelt? hast du das selbst gemacht?
 
Zurück