Lüfter

meik80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter

Guten Abend

Ich suche noch passende Lüfter für mein Lian li X1000. Im Gehäuse können 5 x 140mm angebracht werden. Nun möchte ich alle Lüfter mit gleicher Spannung ansteuern und das mit meinem Mainboard oder mit meiner Lüftersteuerung ( Zalman). Zusätzlich möchte ich bei höherer Belastung z.B. beim BF3 spielen die Drehzahl (Spannung) der Lüfter erhöhen. Ist das irgendwie möglich?

Gruss
Mike

AW: Lüfter

klar kannst dus über mobo so regeln das wenns heiß wird die schneller drehen sollen ;) Aber kommt aufs Mobo an sonst, musst du esben an der Lüftersteuerung einstellen :D

Nur ich bin zu faul um jedesmal an der Lüftersteuerung die Drehzahl zu ändern :D ansonsten bleibt mir nur das MB? Hab ein Asus P8Z68 Deluxe ?

Was für Komponenten hast du? Wie wichtig ist dir die Lautstärke? Was willst du ausgeben?

Asus P8Z68 Deluxe
I5 2500k
GTX 560 ti Asus
Be Quiet E6 550W
F1 Samsung
und ne Lüfter Steuerung von Zalman
und der Boxed Kühler :ugly:
CPU Kühler wird evt Thermalright Archon ( wird noch in einem anderen Thread geklärt )
Daher ist mir die Lautstärke wichtig ;)
Mach mal ein Vorschlag und dann sag ich dir ob der Preis passt :)

Da war wohl einer schneller, ja ist kein problem und mit der AI Suite 2 hast du auch ein super Tool zur Hand um alles einzustellen.

Für die Hardware brauchst du keine 5 140er. 2 Gehäuselüfter reichen, 4 sind das Maximum, das ich nutzen würde.
Wenn du es leise willst, würde ich zu Noiseblocker Black SilentPro oder Be Quiet! Silent Wings USC/PWM oder Dark Wings raten.

Das Lian Li X1000 unterstützt nunmal diese Anzahl an Lüfter :D

Natürlich reicht es 3-4 und das Mainboard packt wirklich diese Belastung von 4 Lüfter an einem Steckplatz :D

Hm jetzt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. Ist es nicht so, das man pro 12V Lüferanschuss max mit 1A belasten darf?
Falls das so ist wärst du mit 5 Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 78112 um 0,35A drüber.
Also müsstest zwei anschlüsse nehmen.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Gibt es da irgendwo Infos? Wieviel Strom die Anschlüsse belastet werden dürfen?

Zurück