Lüfter Yate Loon... Frage

goliath

Freizeitschrauber(in)
Lüfter Yate Loon... Frage

Hi an alle Experten :D

Nach Recherche des PCGH Tests möchte ich mir den Yate Loon Lüfter Yate Loon D14SL-12 1000 kaufen.
Caseking.de » Lüfter » Yate Loon » Yate Loon D12SL-12 1350 Lüfter - 120mm

Im Moment habe ich noch die Antec Gehäuse Lüfter des P182 Cases am Röhren :ugly:

Diese möchte ich nun ersetzen.

Die alten Lüfter sind mit normalen Schrauben befestigt.

Kann oder soll ich die Yate Loons auch so befestigen ???

Oder ich lese immer von den gummiartigen Vibrationskillern ;)
Caseking.de » Lüfter » Antivibration Parts » Alpenföhn Case Spätzle - 4 Stück
z.B. diese hier..

Ich frage mich nun, lohnen sich solche ??

Und WELCHE SOLL ICH NEHMEN ????

Bedanke mich schonmal für Eure Hilfe

Gruß

PS: Bin auch seeeeeehr Dankbar für Erfahungen von Usern die diese Lüfter (schon länger) im Gebrauch haben !?

Oder soll ich evtl. auf Noctua NF-P12 umsteigen ;) (Wo diese Antivibrationsdinger dabei sind, aber nen End teurer sind)

EDIT:
Falschen Link oben eingefügt.Sorry

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter Yate Loon... Frage

Beim P18x braucht man bei niedrig-tourigen Lüftern keine Entkoppler. Die Loonies sind gut, ich favorisiere die Blacknoise XL1 oder XL2.

cYa

Die Blacknoise kann ich auch total empfehlen, die laufen absolut leise, überhaupt nicht hörbar, egalob bei 12V oder bei 5V und der Luftstrom ist auch komplett ausreichend:daumen:

Ups Sorry !!!
Hab den falschen Link genommen !

Ist bereits korrigiert.

Meine natürlich nen 120er !!!

Beim P18x braucht man bei niedrig-tourigen Lüftern keine Entkoppler. Die Loonies sind gut, ich favorisiere die Blacknoise XL1 oder XL2.

cYa

Hi danke für Eure Tipps ;)

Sehe ich das richtig, dass der einzige Unterschied zwischen XL1 oder XL2 die Umdrehungen sind:
XL 1=1000
XL 2=1500

Bei Alternate kosten beide 9,20 Euro.

Welchen soll ich denn jetzt nehmen ???

Ist es nicht besser den mit höherer Umdrehung zu nehmen ???

Oder doch den XL1 ??

Fragen über Fragen :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Der mit mehr RPM fördert zwar mehr Luft, ist dafür halt aber auch lauter, d.h. entweder nimmst nen lauteren, leistungsstärkeren oder aber nen leiseren aber nicht so leistungsstarken Lüfter, dass musst du mit dir selbst ausmachen, es dürfte keinen weltbewegenden Unterschied machen was die Temperaturen betrifft, solange das Belüftungskonzept stimmt.

ich hab 2 XL1 also mit 1000 rpm auf meinem accelero-->maximal ca 50° wenn se stark übertaktet ist

bei Friese IT sind se billiger
Friese IT - Noiseblocker BlackSilent XL1 120mm Noiseblocker BlackSilent XL1 120mm 022305

greetz

Nabend !

Danke für den Hinweis !

Habe bereits 2 x mal den XL1 bestellt :D

Freue mich aufs Einbauen und testen :devil:

PS: Werde davon in meinem Tagebuch berichten
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/17600-gegen-den-strom-amd-lebt.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück