lüfter + steuerung

conspiracy82

Schraubenverwechsler(in)
lüfter + steuerung

hi,
habe mir gerstern ein sharkoon rebel 12 zugelegt. jetzt bräuchte ich 2 leise 14 cm lüfter die sich zudem per lüftersteuerung regeln lassen um den tower so leise wie möglich zu halten. hätte jemand ne empfehlung? die lüftersteuerung sollte schlicht mit paar drehknöpfen verseht sein und in ein 3,5 slot passen.

----> läßt sich eigentlich jeder lüfter regeln?

lg jacqueline

AW: lüfter + steuerung

Da würde ich zu einer Scythe Kaze Master raten. Stufenlos regelbar, und die Lüfter lassen sich auch ganz abschalten. Dazu eine VFD-Anzeige mit Temperatur und Drehzahl. Was will man mehr? :D
Scythe Kaze Master silber, 3.5" Lüftersteuerung 2-Kanal Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland silber
Scythe Kaze Master schwarz, 3.5" Lüftersteuerung 2-Kanal Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland schwarz

Erfüllt in der "großen" Version mit 4 Kanälen im 5,25"-Schacht sehr gut ihre Funktion bei mir, und sieht dazu noch gut aus.

Zu den Lüftern: Ja, eigentlich sind alle Lüfter regelbar. :)

sehr nice die wirds^^^danke
mal was ganz anderes, wens den innereien zu heiß wird , drehn die dann automatisch voll auf oder hab ich dann pech gehabt mit gegrillter hardware?

Dann hast du Pech mit gegrillter Hardware :D Das sollte man bedenken, wenn man selbst Hand an die Lüfterdrehzahlen legen will. Aber solange die Lüfter laufen und nicht komplett abgestellt werden, kann soo schnell auch nichts passieren. ;)
Ansonsten gibt das bestimmt auch noch ein, zwei Möglichkeiten die Lüfter temperaturgesteuert laufen zu lassen (Mainboard oder eigene Steuerung), aber kenne ich mich nicht so genau aus.

sind die temperatursensoren den zuverlässig bei dem Scythe Kaze Master:D:D?^^

hätte jemand noch ne empfehlung für einen leisen cpu kühler? der boxed geht mir solangsam an die substanz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück