Lüfter regeln??

AW: Lüfter regeln??

Nein alle Anschlüße sind 4pin Molex muss deshalb nen Adapter von 4pin auf 3pin nehmen.

Mein MOBO hat nur 2 3pin anschlüße und davon nimmt einer der CPU Lüfter ein.

gamecop95


@gamecop95

Ich dachte immer, alle MB haben einen 4 Pin PWM-Anschluss für den CPU-Lüfter. Deshalb habe ich auch 4 "AF 12025 PWM" von Arctic Cooling eingebaut, weil man die am 4 Pin PWM-Anschluss des MB anschließen kann.
 
AW: Lüfter regeln??

Sooooooo,
ich habe ja Lüfter mit 4pin molex Stomanschluss. Soweit so gut aber wenn ich sie jetzt (angenommen) an den Kaze Master anschließen würde würde ich nicht die Drehzahl ausgelesen bekommen )-:, das leigt an dem fehlenden gelben Kabel der Adapter.
Also habe ich mich anch einer anderen Steruerung ohne Display umgesehen.

Zalman® Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus Schwarz - - auf kabelmeister.de

Diese gefällt mir sehr gut und die Test die ich gelesen habe sprechen auch nur Gutes.

Aber

Diese Steuerung soll aber nur 7 Watt pro Kanal aufnehmen und jetzt bleibt noch die Frage wie viel Leistung ein 120mm led Lüfter hat (wäre ja doof wenn es mehr wären und sich nicht steuern lassen).

Angaben zu meinen Lüftern kann ich leider nicht machen da sie schon im gehäuse waren.

MFG gamecop95


P.S. Ich greif den Thread eunfach nochmal auf bevor ich einen neuen machen muss.
 
Zurück