Lüfter Problem

Intel4770K94

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter Problem

Hallo Leute..
Heute habe ich mein neues Msi Z87-G45 bekommen gleich eingebaut und geht alles perfekt nur beim booten wird der Cpu Lüfter für 10 sekunden sehr Laut und der Bildschrim ist schwarz und dan steht unten Rechts 99 und nach 5 sekunden 9c und dan nach weiteren 5 sekunden kommt erst das Msi Logo. Kann mann das deaktivieren oder was ist das Problem?
Mfg

AW: Lüfter Problem

Also das der Lüfter beim Starten einmal kurz voll aufdreht ist eigentlich normal, 10 Sekunden sind aber etwas lang. Der Rest klingt komisch, da wüßte ich aber keine Hilfe

Wenn ich die Maus bzw. Tastatur austeckecke kommt der Code nicht hab ein bischen gegoogelt das 99 bedeutet Super IO Initialization und 9C USB Detect aber wie kann ich das auschalten außer bei jedem Start die Tastatur zu entfernen?

Das heißt, Du nutzt ne USB-Maus udn eine USB-Tastatur? Dann findest Du bestimmt im BIOS was, "Lagacy USB Devices" oder so. Einfach einmal dort die Einstellung ändern, vielleicht hilft das.

Hast Du irgendwie "Boot from LAN" aktiviert?
Oder ist auf dem MoBo ein seperatier IDE/SATA-Kontroller drauf, der nach bootbaren Medien sucht?

hab bei der boot Reihenfolge schon rumprobiert und nur meine SSD drinnen gehabt und ist trotdem noch der selbe Fehler nur wenn ich Tastatur und Maus austecke kommt es nicht

Zurück