• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter prob. in Barebone

kona2801

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter prob. in Barebone

hallo :)
ich habe da mal eine bescheidene frage
und zwar wollte ich den Barebone eine neue cpu reinbauen
und zwar von einen Amd 3400+ smpron gegen ein X2 4600 jetz habe ich folgendes prob. ich habe nur ein tray bekommen!
kann ich den box lüfter von den sempron verwenden da ich arge platzprb. habe oder kennt ihr ein kühler+lüfter der nicht größer als 6 cm ist

ich danke euch schon mal im verraus :)
 

xpfreddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüfter prob. in Barebone

welches Gehäuse hast du denn genau ?

Ich würde das mit dem boxed vom Sempron probieren. Der Unterschied zwischen den boxed Kühlern von diesen beiden Prozessoren, liegt bei der Anzahl der Rotorblätter. So gesehen müsste der vom Sempron ein bisl schaufeln, um den X2er zu kühlen. Ich habe mir heute einen Scythe Shuriken für mein Aplus Blockbuster BAW geholt - und der ist nur 64 mm hoch. Eigentlich wollte ich einen kleinen Test bei pcghwx reinmachen, aber eine Sempron zu kühlen ist ja noch lange nicht "extreme" :) .
 

xpfreddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Lüfter prob. in Barebone

Das Case hat die gleiche Grundform, wie meins. Wenn du die HDD in den 5,25" Schacht unterbringen könntest, dann wäre es möglich die Strebe zu entfernen. Ohne Strebe passt sogar ein Zalman 9500er rein.
Falls du jedoch die Strebe behalten willst, so wird das: http://geizhals.at/deutschland/a308400.html das Beste für dich/deine Freundin sein. Bei mir schauts seit heute 16:30 Uhr im Case so aus:
http://img510.imageshack.us/img510/1294/dscf1941pl9.jpg
http://img510.imageshack.us/img510/1294/dscf1941pl9.a2f613395d.jpg
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Lüfter prob. in Barebone

Dat Aplus und dein Gekaufes sind identisch - also kannst den Boxed nehmen oder halt wie der Vorschreiber es vorschlug einen Scythe Shuriken.
 
TE
K

kona2801

Schraubenverwechsler(in)
AW: Lüfter prob. in Barebone

einen schönen morgen :) euch allen

so ich habe den Scythe Shuriken bei uns nicht bekommen habe ihn aber bestellt :D und vorläufig den von den Sempron drauf und mal mit "prime95" getestet was meint ihr sind 60° zu viel für ein x2 4600 :hmm:
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Lüfter prob. in Barebone

60° sind längst nicht zu viel :)

Wenn du hier die lange CPU Bezeichung mit dem A am Anfang postest (steht auf dem IHS), kann ich dir genau sagen bei welcher Temperatur der aussteigt ;)
 
Oben Unten