Lüfter Orientierung im Corsair Obsidien 1000D

Luigi92

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich möchte mit meinem System vom 900D zum 1000D wechseln. Ich habe eine Costum Wasserkühlung in meinem System.

Diesmal möchte ich von einem Wasserkreislauf zu einer Wasserkühlung mit 2 Wasserkreisläufe umsteigen.

Beim 900D habe ich die beiden 480mm Radis, einen an der Oberseite (die Lüfter pusten nach oben) und den anderen unten auf der linken Seite (pusten ebenfalls raus).

Wie wäre es optimalsten? Zu den beiden Radis kommen nochmal 2 480mm Radis rein. Die oberen beiden sind klar. Wärme steigt nach oben, dementsprechend sollte man nicht dagegen arbeiten- Aber wie sieht es mit den vorderen Radis aus? Raus oder rein pusten lassen?

Wenn raus, sollte ich ich dann die hinteren beiden 140mm Lüfter rein pusten lassen und dann ein Staubfilter kaufen?

Liebe Grüße und danke schonmal im Vorraus.

Luigi92

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Gratulation zu dem Monster was du dir holen möchtest. Echt gigantisch das Ding. Ich liebe das Gehäuse.

Bei dem Gehäuse ist es am besten vorne Luft reinziehen und oben sowie hinten die Luft rausdrücken.

Dieser Build gefällt mir am besten. Ist echt heftig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss echt sagen Respekt wär sich sowas baut. Alleine Kühlung + Gehäuse kostet soviel wie ein Highend Luftkühlungssytem…
Würde mich freuen, wenn du uns dein Ergebnis auch schön präsentierst…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück