Lüfter mit Acrylfarbe lackieren?

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter mit Acrylfarbe lackieren?

Hallo PCGHler ,
Ich wollte einen 120mm Lüfter lackieren aber da die lackfarben immer so teuer sind und nur in großen Mengen kaufbar sind wollte ich fragen ob ich einen Lüfter auch mit Acrylfarbe bemalen kann?

AW: Lüfter mit Acrylfarbe lackieren?

Ich kenn' mich zwar mit Lack/Farbe nicht wirklich aus, aber man kann ihn sicherlich bemalen/lackieren.
Der Funktion schadet es wohl nicht, aber bedenke, dass die Farbschicht sehr gleichmäßig sein muss, weil du sonst Unwucht bekommst.

ich hoffe ich kann Dir damit helfen.... ich habs versucht.... anger!!!! :-D voll in die hose gegangen. die farbe ist langsam getrocknet, verlaufen, dann haben sich beulen gebildet... weg kriegt mans auch nicht. lass es.... es ist totaler mist.... tut mir leid für die vielen punkte, aber die aktion war en richtiger griff ins klo^^

hy, bei mir hats geklapt, ich hatte den lüfter laufen lassen und dan die farbe vor ihn hingespritzt (so dass er sie angesauft hat) und dann sobald alles grün war, ne minute laufen lassen und ihn dann ausgeschaltet und troknen lassen.

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit lackierten Lüftern. Man muss es aber auch richtig machen. Am besten die Lüfterblätter vom Rotor ab machen und dann schön gleichmäßig und dünn lackieren.

full

Das war mal ein 80er Magma. Lackiert wurde er mit Montana Basic Colour Mandarin. Hier mal ein Link zur Farbe, teuer ist die eigentlich nicht. :-D Category: BASIC 400ml -

Gruß Kero

Zurück