[Lüfter] Leise und schöne LED Lüfter

W

Watertouch

Guest
[Lüfter] Leise und schöne LED Lüfter

Hallo :)
Mein PC ist leider am überhitzen bei der Wärme also wollte ich mal die Kühlung verbessern. Zudem würde ich gerne mal (dezent, nicht protzig wie in diesen ganzen Plastik Spielzeuggehäusen) meine Hardware beleuchten.
Deswegen dachte ich mir: 2 Fliegen mit einer Klappe und LED Lüfter kaufen.
So ich rede jetzt nicht länger um den heißen Brei herum, ich benötige leise LED Lüfter, 3x 120, 5x 140.
Preis ist nicht so wichtig.
LG
 
AW: [Lüfter] Leise und schöne LED Lüfter

Leise und LED lässt sich bei Lüftern leider nicht so gut kombinieren. (bzw schon, aber WIRKLICH leise lüfter + LEDs wirst du kaum finden)
Möglich wären z.b.
BitFenix Spectre LED PWM schwarz/grün 140mm (BFF-BLF-P14025G-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich bzw der "große Bruder" BitFenix Spectre Pro LED schwarz/grün 140mm (BFF-LPRO-14025G-RP) Preisvergleich | Geizhals Österreich gibts in Rot, blau grün und weiß.

oder : Corsair Air Series LED Blue AF140 Quiet Edition (CO-9050017-BLED) Preisvergleich | Geizhals Österreich gibts in Rot, lila,blau, grün und weiß .

Wenn du schon dabei bist würd ich auch gleich ne Lüftersteuerung dazubestellen, dann kanns dir egal sein was die auf 100% schreien, du kannst sie ja runterregeln^^(Was sich dann aber evtl auch auf die LED leuchtleistung auswirkt)
 
AW: [Lüfter] Leise und schöne LED Lüfter

LED Lüfter ist unnötiges Gedöns. Kauf dirn gescheiten Lüfter wie den BQ Shadow Wings, Noctua NF, Enermax TB oder ähnliche und montier passend dazu im Gehäuse LEDs,LED Stripes oder sowas dies für wenige Euros zu kaufen gibt. Sieht auch besser aus als die Lüfter LEDs
 
AW: [Lüfter] Leise und schöne LED Lüfter

Hätt ich zwar auch gesagt, aber wenn der TE nen LED Lüfter will dann soll er auch ne Auswahl davon bekommen. Ich les hier im Forum immernur "blabla das ist schlecht, kauf dir lieber X"
Leiser wäre er bestimmt mit ner Kombi aus LEDStripes/Kaltlichtkathoden + anständige Lüfter, aber allein "gute" Lüfter kosten 15-20 euro, davon braucht er schonmal 8. Dann noch KLKs bzw LEDs und wir sind bei 150-200€ ne nach Modellen.

@TE: Wieso eigentlich 8 Lüfter? Selbst für ein wirklich großes Gehäuse reichen 5. (Ausser du hast ne WaKü - dann isses klar)
 
AW: [Lüfter] Leise und schöne LED Lüfter

Kurze Anmerkung am Rande: Nahezu alle LED Lüfter haben ihre LEDs so im Rahmen angebracht, dass die Rotorblätter angeleuchtet werden. Für den restlichen PC bleibt also nur Streulicht über. Je nachdem was du genau vorhast ist diese Info evtl. wichtig.
 
AW: [Lüfter] Leise und schöne LED Lüfter

Hätt ich zwar auch gesagt, aber wenn der TE nen LED Lüfter will dann soll er auch ne Auswahl davon bekommen. Ich les hier im Forum immernur "blabla das ist schlecht, kauf dir lieber X"
Leiser wäre er bestimmt mit ner Kombi aus LEDStripes/Kaltlichtkathoden + anständige Lüfter, aber allein "gute" Lüfter kosten 15-20 euro, davon braucht er schonmal 8. Dann noch KLKs bzw LEDs und wir sind bei 150-200€ ne nach Modellen.

@TE: Wieso eigentlich 8 Lüfter? Selbst für ein wirklich großes Gehäuse reichen 5. (Ausser du hast ne WaKü - dann isses klar)
2 in der Front, 2 für den Macho Zero, 1x Hinten, 2x für den Raijintek Morpheus.

Edit: oh das sind 7. Egal :D
 
Zurück