• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

lüfter laufen nach ausschalten

Master-Thomas

PC-Selbstbauer(in)
lüfter laufen nach ausschalten

Hallo, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Abteilung richtig bin, seis drum;
-hab P5N SLI, E6600, und 8800 Gt an Arbeitskollegen verkauft,- der in Rchner eingebaut mit neuem NO Name Netzteil und 2 80er Ide Festplatten, OS WIN XP SP3 - Problem-wenn er den Rechner ausschaltet fährt der normal runter aber die Lüfter GRAKA, CPU + Netzteil laufen weiter ??? Fehlersuche Anschlüsse der Lüfter io, Bios Set Default io, Energieoptionen ..io, Reset Button usw. io, -da ich auf der Arbeit bin hatte ich leider nicht die Möglichkeit das Netzteil zu tauschen, Sata kabel hatte ich leider auch nicht dabei sonst hätte ich noch ne win 7 Platte angeschlossen.
Hat einer schon mal son Fehler gehabt oder ne Idee?? Danke Tom

AW: lüfter laufen nach ausschalten

Der Fehler kommt definitv vom Netzteil. Rechner nicht mehr einschalten, Netzteil sofort ersetzen und dann das alte wegwerfen.

manchmal liefert der monitor noch strom kanst ja mal das monitor kabel kurz rausziehen. Bei PCGH ist das meines wissens mal passiert. :D Is wirklich so gewesen schau mal im youtube cannel von pcgh. :D

In diesem Fall bezweifel ich das jedoch. ;)
Aber das lässt sich simple testen, einfach den Monitor vom Stromnetz trennen, wenn der Rechner runtergefahren wurde und die Lüfter noch laufen.

Jop, weiß ich, wurde erzählt, dass Leckströme über das Kabel zurück zur Graka gehen, aber wie gesagt, kann man leicht feststellen.

ja stimmt auf irgendeiner PCGH dvd war mal so ein Video ich habs aber nicht mehr zusammen gekriegt, hab stattdessen den Lüfterstecker abgezogen- wegen Fehlerstrom-. wird gleich mal suchen. Obwohl ich auch das Netzteil in Verdacht habe kanns nur leider hier nicht überprüfen ärgert mich! Danke

Hallo, ich weiß nicht genau ob ich in dieser Abteilung richtig bin, seis drum;
-hab P5N SLI, E6600, und 8800 Gt an Arbeitskollegen verkauft,- der in Rchner eingebaut mit neuem NO Name Netzteil und 2 80er Ide Festplatten, OS WIN XP SP3 - Problem-wenn er den Rechner ausschaltet fährt der normal runter aber die Lüfter GRAKA, CPU + Netzteil laufen weiter ??? Fehlersuche Anschlüsse der Lüfter io, Bios Set Default io, Energieoptionen ..io, Reset Button usw. io, -da ich auf der Arbeit bin hatte ich leider nicht die Möglichkeit das Netzteil zu tauschen, Sata kabel hatte ich leider auch nicht dabei sonst hätte ich noch ne win 7 Platte angeschlossen.
Hat einer schon mal son Fehler gehabt oder ne Idee?? Danke Tom
danke für den link brauch ich nicht suchen

Zurück