Lüfter im Antec Three Hundred werden wo strommässig angeschlossen?

dennis24

Kabelverknoter(in)
Lüfter im Antec Three Hundred werden wo strommässig angeschlossen?

Hallo,

auf der Suche nach einem Problem "http://extreme.pcgameshardware.de/k...chner-ein-klappern-rattern-kann-das-sein.html" ist mir aufgefallen, dass meine beiden Lüfter im Antec Three Hundred direkt am Netzteil hängen und die Regler der Lüftersteuerung auf mittel stehen.

Ist das so ok? :huh:

Mein Mainboard ASUS P7P55D-E hat ja zwei Gehäuse Lüfteranschlüsse. Kann bzw. sollte ich diese benutzen? Falls ja, wie sieht dann die Stellung der Lüftersteuerung aus?

Danke und bis dann
Dennis

AW: Lüfter im Antec Three Hundred werden wo strommässig angeschlossen?

Welche Stellung genau die richtige ist, kann niemand genau sagen, solange du keine tmps unter last postest. grundsätzlich ist es nicht verkehrt, die lüfter am netzteil anzuschließen, wenn sich die lüfter auf dem board nicht gescheit regeln lassen. allerdings solltest du in der tat mal deine temps auslesen und die lüfter auf dem mainboard anschließen. probieren schadet ja nicht.

Die Lüfter kann man nur am Netzteil anschließen, aber du kannst die Regler der Steuerung auf Low stellen. Es steht aber alles in der Anleitung ;), aber ich würde Dir raten sie gegen andere zu Tauschen guggst du hier!

gruß Chicago

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich hab das Gehäuse auch. Was hilft ist den großen 14 cm Lüfter zu entkopppeln! Oder gleich den Be Quite 14 cm Silent Wing einbauen. Unhörbar und sehr leistungsstark.

Auf die Dauer auch die kleinen Lüfter austauschen.

Zurück