• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter gesucht

Maki9422

Komplett-PC-Käufer(in)
Lüfter gesucht

Hallo zusammen.


Da ich aus Gründen einen Lüfter ausserhalb des Gehäuse befestigen muss, suche ich hierfür einen geeigneten Lüfter.


Der lüfter soll die Luft vom gehäuse heraussaugen.


Grösse: 120mm


Wer kann hier etwas empfehlen? Auf was sollte geachtet werden?
 

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Lüfter gesucht

Da ist die Bandbreite seeeeehr groß! :)

Im Prinzip kannst du jeden 120 mm Lüfter nehmen, sofern du ihn in der korrekten Richtung montierst. Wenn dir Lautstärke und Geschwindigkeit egal ist, nimm den günstigsten, den zu finden kannst. Ansonsten hier mal schlau machen: 140mm Lüfter-Roundup 2016

Die Specs der 140er Varianten kann man im Prinzip auch auf die kleineren 120er adaptieren, wenn der jeweilige Hersteller diesen ebenfalls anbietet.
 
TE
M

Maki9422

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Lüfter gesucht

Kommt es nicht auf den luftdurchsatz oder druck an? Spielt es hierbei keine Rolle?

der grund ist die custom wakü im evolv ATX welche mir keinen lüfter hinten raus zulässt

Imgur: The magic of the Internet

klar, hät nen kleineren radi nehmen können, jedoch hatte ich diese noch zuhause von meinem alten case...
 

EyRaptor

BIOS-Overclocker(in)
AW: Lüfter gesucht

Es kommt vor allem auf deine Zielsetzung an (Lautstärke vs Leistung vs Preis).
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
AW: Lüfter gesucht

Du brauchst bei deinem Aufbau hinten keinen Lüfter.

Dein Gehäuse ist übrigens für WaKü mehr als ungeeignet. Front und Deckel lassen kaum Luft durch, wenn man nicht künstlich nachhilft.
 
Oben Unten