Lüfter gesucht

SilentMan22

BIOS-Overclocker(in)
Lüfter gesucht

Hallo liebe Com,
ich suche derzeit 5 neue Lüfter für mein Zalman Z9 Plus Case, da ich bisher noch die Standardlüfter und 2 alte aus vorherigen PC's verwende und diese Setup ist mir etwas zu laut. Gebraucht werden 4 140mm Lüfter und 120er. Die sollten nach Möglichkeit (fast) unhörbar sein aber dennoch genügend Luft durch Gehäuse schaufeln. ;) Dementsprechend bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen, wenns geht allerdings bitte nicht übermäßig viel. (10€ pro Lüfter wären super) Bei den Anschlüssen können es ruhig alles Standard 3-pin sein, allerdings sollte ein 140er einen 4-pin PWM Anschluss haben, da es sonst mit den Anschlüssen bezüglich meines Boards nicht hinhaut UND die Kabel der Lüfter sollten nach Möglichkeit nicht zu kurz sein. Beleuchtung oder nicht und welche Farbe ist egal. Danke schonmal für eure Mühe! MFG :)

AW: Lüfter gesucht

5 Gehäuseüfter + Silent ist nicht (gut) möglich :D.

Sicher, dass du 140mm Lüfter brauchst?

Hier steht: geizhals.de/zalman-z9-plus-schwarz-a594278.html

Vorne 120, hinten 120, oben 120

Ich wurde max. 3-4 ins Gehäuse tun.

Ist der PWM Lüfter für den CPU Kühler?

Front und Heck wäre wichtig und ev. ein Lüfter im Deckel zur Unterstützung. Entweder ein passendes Modell von Bling Bling Enermax oder die Nanoxia FX Evo 1000

Danke schonmal für eure Hilfe.
Ins Zalman Z9 Plus passen unten, vorne und oben 140mm Lüfter rein (oben zwei Stück) und oben hinten ein 120er. Eigentlich dachte ich auch daran diese 5 Lüfterplätze zu belegen, für maximalen Airflow im Case.^^ Wenn das allerdings so nicht leise zu kriegen ist, denke ich nochmal drüber nach.. Wieviele Lüfter würdet ihr mir jetzt genau empfehlen und wo sollen sie am besten hin? Leider habe ich noch keinen Zugriff auf den Marktplatz. :( Nein, der PWM Lüfter ist nicht für den CPU-Kühler, aber mein Board hat 2 PWM und 2 3-pin Anschlüsse für Lüfter und ich komme sonst bei 5 Lüftern mit den Anschlüssen nicht hin. ;)
EDIT: An die Seite passen jeweils auch nochmal 2 120mm Lüfter, allerdings hatte ich nicht vor, dort welche dranzuschrauben.

Zuletzt bearbeitet:

3 Quirle wären in meinen Augen das Höchste der Gefühle, außer man will ein Hovercraft bauen

Siehe meinen Beitrag weiter oben;)

Gruß

Ok, entschuldige bitte.^^ Hättest du vielleicht auch noch gute 140er? Ins Z9 passen überall 140er, außer oben hinten. Und eigentlich wollte ich schon ganz gerne 140er haben, da diese in der Regel leiser sind bei mehr Luftförderung.. Übrigens, vorne passt nur ein Lüfter rein, der zweite vorn müsste dann in den Boden. ;)

Ich selber nutze seit längerem die Nanoxia und bin begeistert, auch ist der Lieferumfang recht umfangreich und man kann zwecks Reinigung sogar den Propeller entfernen. Sind aber beides gute Anbieter für einen günstigen Kurs

Zurück