Lüfter für Q9550 auf P5QPro gesucht!

FsK

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter für Q9550 auf P5QPro gesucht!

Hey,
ich bräuchte mal ein paar kaufempfehlungen für einen neuen kühler.
es soll ein Q9550 auf einem Asus P5Q Pro gekühlt werden.
er soll leistungsstark und idealerweise einen grünen lüfter haben. die lautstärke spielt weniger ein kriterium.
ich möchte nicht übertakten. preislich sollte er bei ca 30€ (maximal 40) liegen.
achso, wichtig ist auch, dass der lüfter seitlich angebracht ist, das design ist ansonsten 2. rangig.

ich habe mir den Zalman 9700 http://www.mindfactory.de/product_info.php/cat/k4909/info/p142973_Zalman-9700-NT-S939-AM2-775.htmlhttp://www.mindfactory.de/images/product_images/thumbnail_images/142973_0__0024939.jpg
oder den Zalman 9500 rausgesucht. sind die noch empfehlenswert? die kamen 2006 auf den markt :schief:
sind zwar über 40 euro, aber für das schicke design würde ich auch bisschen mehr hinlegen, vorrausgesetzt die kühlleistung ist sehr gut - ausgezeichnet.

in der aktuellen pcgh ausgabe wurden auch ein paar getestet die mich interessieren würden. wie schwer ist es für jemanden, der halbwegs einen pc zusammenbauen kann, den lüfter zu wechseln? wenn das nur 4 schrauben sind wäre das kein problem ;)
und verfällt dann garantie?

sagt mir wenn ich noch was vergessen habe, oder wenn ich sonst noch auf was wichtiges achten sollte!

Danke schonmal für jede Hilfe!!!
grüße

AW: Lüfter für Q9550 auf P5QPro gesucht!

also die Zalman lüfter kühlen gut, aber sind unter last sehr laut.
Und wenn du einen Kühler einbauen kannst sollte ein Lüfterwechsel kein Problem sein. Meist musst du die eh selber draufschrauben. Im Moment ist der Megahalems Temperaturmäßig der beste, der IFX-14 knapp dahinter. Mit denen machst du garantiert nichts falsch. Ich hab einen Noctua NH-U12P und bin damit auch sehr zufrieden.
Bei den oben genanneten Kühlern kannst du dir die/den Lüfter aussuchen.

Wenns unbedingt ein Zalmann sein muss, kannst du die genannten ruhig nehmen. Sind gute Kühler. Zwar sind sie, wenn sie aufdrehen recht laut -wie Tecqu bereits sagt-, aber aufdrehen tun sie eigentlich nie, da sie auch im silent Betrieb gut kühlen.
Wenn es nicht unbedingt Zalman sein muss: Siehe Vorschlag Tecqu.
Der EKL Großklockner ist auch noch einen Blick wert.

vielen dank für die antworten. ich werd mir nun trotzdem einen ganz anderen zulegen, unzwar den NesteQ Silent Freezer 1200 CPU Kühler und den Nanoxia Highflow Fan FX 12-2000 als zusätzlichen lüfter.

thread kann geclosed werden

vielen dank für die antworten. ich werd mir nun trotzdem einen ganz anderen zulegen, unzwar den NesteQ Silent Freezer 1200 CPU Kühler und den Nanoxia Highflow Fan FX 12-2000 als zusätzlichen lüfter.

thread kann geclosed werden

O.o... Du weißt aber, dass der Nanoxia exorbitant viel Krach macht?!

O.o... Du weißt aber, dass der Nanoxia exorbitant viel Krach macht?!

mhhh... also lautstärke ist für mich eher sekundär, aber wenn er wirklich so viel krach macht, bin auch für weitere vorschläge offen. kannst du mir einen anderen grünen lüfter empfehlen??

So laut sind die Nanoxias auch nicht, habe in nem offenen Gehäuse 5 x 120mm und 2x92mm laufen, man kann sie ja regeln. Aber Lautstärke ist eh subjektiv.

danke fadi!

noch ne frage: ist der Zalman ZM-F3 (grün) empfehlenswert???

Sehr schönes Grün, wohl mit das Beste. Aber auch laut und schlecht regelbar.
Für Silent-Freaks nicht zu empfehlen.

Der Zalman ist Mist. Der den ich dir vorhin empfohlen habe, dürfte so ziemlich der beste grüne Lüfter sein.

Mist ist er nur in Bezug auf die Lautstärke. Fördermenge und LED´s sind gut.

Ja, aber eine hohe Fördermenge und grüne LED´s hat der SilenX auch und der ist leiser.

Aber der Zalman hat ein besonders schönes grün...:D
...ohne Spaß: der Zalman ist zu laut und lässt sich nur schlecht regeln. Keine Empfehlung von mir.
Brauchen wir gar nicht weiter vertiefen.
Gruß

Zurück