Luefter für phanteks luxe

AW: Luefter für phanteks luxe

Keine Sorge die vibrieren nicht, hab da selber zwei Stück vorne...macht keinen Unterschied zumal sie ja theoretisch immer noch entkoppelt sind!
Beim Primo passen die Enden der Stifte nicht durch die Schraublöcher, ich weiß nicht wie das beim Luxe ist.
 
AW: Luefter für phanteks luxe

Hab mir grad mal Fotos von dem Primo angesehen, das ist anders aufgebaut vorne, bei mir sind die lüfter hinter der platte. Also Pins durch die Löcher des Gehäuses, Lüfter hinter die Gehäusewand.
 
AW: Luefter für phanteks luxe

Ich würd ja eher die BlackSilentPro, die ich in meiner Sig hab, nehmen.
 
AW: Luefter für phanteks luxe

So habe die SW2 ausprobiert und bin maßlos enttäsucht, da ich für die Wingboost 10,17Eur gezahlt habe und für die SW2 18,90EUR das Stück.

Habe die Wingboost 2 und die SW2 miteinander verglichen und die SW2 sind kein Ticken leiser bei gleicher Laufleistung von 900rpm.
Selbst die Verabeitung für einen Premium Lüfter ist wohl Geschmackssache. Optisch und von der Verarbeitung gefallen mir die Wingboost 2 besser.

Kühlleistung habe bei gleicher RPM von 900 bei den Wingboost 2 - 2 Grad kühler das System unter Last bekommen. Natürlich habe ich kein Labor, aber definitiv kühlen die SW2 nicht besser.

Bei mir werden nun die Wingboost bleiben und die SW2 werden zurückgesendet. Leiser geht's dann wohl doch nicht mehr :=)
 
AW: Luefter für phanteks luxe

die sind leise, höre absolut nichts davon, nur wenn ich die lüfter ausbau und das ohr auf den motor lege dann höre ich etwas :)
 
AW: Luefter für phanteks luxe

die sind leise, höre absolut nichts davon, nur wenn ich die lüfter ausbau und das ohr auf den motor lege dann höre ich etwas :)

Dann fördern die schon so viel Luft, dass du das Luftrauschen hören kannst. Wieso willst du die überhaupt auf einer so hohen Drehzahl betreiben?
Wenn du vom Lager nichts hörst, dann kann der Thread eigentlich geschlossen werden. Regel die Lüfter so tief, dass du den Luftstrom nicht mehr hörst und/oder nehm da noch Sachen aus dem Weg.
 
AW: Luefter für phanteks luxe

Ja bleibe nun dabei, dachte halt nur es geht halt noch besser mit SW2, das diese die Luft anders ins Gehäuse befördern. Die Wingboost 2 laufen nun bei mir auf 600-700rpm flüsterleise und bleiben :)
 
AW: Luefter für phanteks luxe

Ja bleibe nun dabei, dachte halt nur es geht halt noch besser mit SW2, das diese die Luft anders ins Gehäuse befördern. Die Wingboost 2 laufen nun bei mir auf 600-700rpm flüsterleise und bleiben :)

Kann also geschlossen werden, aber wie? :D
 
AW: Luefter für phanteks luxe

dachte ich von SW2 auch, die sind aber genauso laut wie die Wingboost 2, obwohl das vermutlich eher der Windzug wohl ist.
 
Zurück