Lüfter für Corsair Obsidian 800D@ Wakü
Heyho..
Also, ich hab mir n 800D bestellt und dann folgt auch bald die Wasserkühlung dazu (CPU,GPU,RAM)
Nun bin ich unschlüssig bei den Lüftern..
Es wird ein 360er sowie ein 120er Radi verbaut (Deckel und Heck).
Also werden da mal vier 120mm Lüfter benötigt.
Sie sollten:
-Leise sein
-Dennoch guten Luftdurchsatz bringen und ihre Aufgabe erfüllen
-LED Beleuchtung bieten (Weiss oder Blau (nicht billig oder kitschig wirkend))
Dann werden ja auch noch drei 140mm als Gehäuselüfter benötigt.
Ich hatte mal die Xigmatek XLF-F1455 Blackline LED Lüfter - 140mm im Auge (gibts dann auch als 120er). Habe allerdings gelesen, dass diese nicht so wirklich leise sind.
Auch Phobya G Lüfter mit blauem LED waren in der Auswahl.. Die gibt es aber mal nur als 120er.. Also würden da noch 140er benötigt. Am
Am besten wäre es, wenn es dann auch ein Set gäbe bei Aquatuning, da das Budget schon ziemlich am Anschlag (200 Fr. über der Grenze) ist.
Und wie würdet ihr das Gehäuse am besten ausleuchten? Auch weiss. Ich dachte an Flexlight, kann aber deren Stärke nicht einschätzen und weiss somit nicht, wie lange und wie viele ich haben muss..
Also mal her mit den Tipps..
Gruss ClisClis
Heyho..
Also, ich hab mir n 800D bestellt und dann folgt auch bald die Wasserkühlung dazu (CPU,GPU,RAM)
Nun bin ich unschlüssig bei den Lüftern..
Es wird ein 360er sowie ein 120er Radi verbaut (Deckel und Heck).
Also werden da mal vier 120mm Lüfter benötigt.
Sie sollten:
-Leise sein
-Dennoch guten Luftdurchsatz bringen und ihre Aufgabe erfüllen
-LED Beleuchtung bieten (Weiss oder Blau (nicht billig oder kitschig wirkend))
Dann werden ja auch noch drei 140mm als Gehäuselüfter benötigt.
Ich hatte mal die Xigmatek XLF-F1455 Blackline LED Lüfter - 140mm im Auge (gibts dann auch als 120er). Habe allerdings gelesen, dass diese nicht so wirklich leise sind.
Auch Phobya G Lüfter mit blauem LED waren in der Auswahl.. Die gibt es aber mal nur als 120er.. Also würden da noch 140er benötigt. Am
Am besten wäre es, wenn es dann auch ein Set gäbe bei Aquatuning, da das Budget schon ziemlich am Anschlag (200 Fr. über der Grenze) ist.
Und wie würdet ihr das Gehäuse am besten ausleuchten? Auch weiss. Ich dachte an Flexlight, kann aber deren Stärke nicht einschätzen und weiss somit nicht, wie lange und wie viele ich haben muss..
Also mal her mit den Tipps..
Gruss ClisClis