Lüfter drehen nicht ?! R9 390 Nitro

AW: Lüfter drehen nicht ?! R9 390 Nitro

Also Problem gelöst jetzt,oder gibs noch was?:D
Also hing es doch mit deinen Einstellungen zusammen!
Fakt ist das es mit neuen Treibern und oc und diversen Programmen Probleme gibt, deswegen halte ich generell nix von so einem pillepalle oc, viel bringt es eh nicht in der Praxis. Ich Kauf mir dann lieber ne starke gpu und muss mich danach nicht rumärgern. Anders sieht es aber bei CPU oc aus was auch unkomplizierter ist meinermeinung nach!

Ja gut die 390 ist ja nun nicht gerade lahm. Und es bringt schon etwas bei der GPU. Nur ist der Nutzeres gewohnt per Graka Tools zu takten, da ja meist eines der Karte beiliegt. Aber es geht ja auch per Wattman. Nur wenn er für alle Karten der Kompatibilitätsliste im Treiber verankert ist und andere Tools nicht akzeptiert, dann sollte er auch alle Karten voll supporten und nicht nur die Polaris Modelle. Meine Meinung. Wobei es mir persönlich primär um das undervolting geht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja die Graka ist echt schnell, jedoch habe ich definitiv bemerkt, dass mein i5 2400 sie ein bisschen ausbremst. In GTA 5 läuft es meistens sehr gut gößtenteils stabil über 60 fps aber manchmal geht es echt runter auf die 51-59 und da merkt man des schon. Ich weiß jedoch nicht ob es an der CPU liegt oder an den Einstellungen. Ich spiele mit FXAA kein MSAA sonst alles auf max. Getaktet ist sie gerade auf 1045/1550mHz. Ich würde gerne diese Leistug von 2-9 FPS irgendwie rausholen :D

Stell die Auflösung runter und teste erneut. Wenn du immer noch bei 50 fps bist, dann liegt es am prozessor

Tatsache... Habs gerade getestet sogar auf 1366x768 gehen die FPS auf teilweise 51 runter wenn ich mit dem AUto in der Stadt herumfahre und relativ viel los ist.

Weiß einer von euch wie genau die manuelle Lüftersteuerung beim neuen Treiber funktioniert? MSI Afterburner führt nur zu bluescreens also ist das keine Option. Sry für den Doppelpost ich wollte keinen neuen Thread dafür erstellen.

Zurück