Lüfter drehen auf, Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Update ???????

Midgarder

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter drehen auf, Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Update ???????

Moin Moin, ich habe mir vor einer Woche ein DAN Case zusammengeschraubt. Folgende Komponenten wurden verbaut.
bis auf den Kühler und die Platte sind alles gebrauchtteile.
Wohnzimmer pc Preisvergleich Geizhals Deutschland

Heute dann das Windows aufgesetzt, alle Treiber offline installiert und dann die Internet verbindung hergestellt. Windows brav das update der letzten wochen gezogen und nach einemneustart verlangt. beim herunterfahren war noch alles klasse, doch beim erneuten versuch zu starten drehten einfach die lüfter auf und nichts passierte.
Die CPU läuft leicht undervoltet und der RAM war Stock

Maßnahmen die ich versucht habe,
-alle stromkabel überprüft
-Grafikkarte abgezogen, auf interne grafik umgesteckt
-Arbeitsspeicher einen nach dem anderen raus,
-festplatte abgezogen
-alles was außer Bildschirm und Strom am rechner angesteckt war abgezogen

Keine Besserung bis auf das ohne Arbeitsspeicher die Lüfter nicht aufdrehen
Habe noch zufälliig ein anderen 8GB Riegel hier liegen den ich testweise reingesteckt habe, keine besserung, lüfter drehen wieder auf.

Mehr alternative Hardware habe ich leider nicht zum testen da mein hauptrechner Intel 8600k ist.

mfg
 
AW: Lüfter drehen auf, Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Update ???????

Vllt ein Bios-Reset, damit die CPU wieder auf Stock läuft, ich hatte auch mal mit Instabilitätsprobleme nach einem Update vo Windows zu tun.
Ansonsten Neuinstallation und erst die Spannungen der CPU anpassen, wenn alles im Stock stabil läuft
 
AW: Lüfter drehen auf, Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Update ???????

Ja mache mal ein cmos reset...
Entwedervmit Jumper überbrücken (siehe Anleitung Mainboard)
Oder nimm die Batterie für 1-2 Minuten raus, wenn kein Strom anliegt.
 
AW: Lüfter drehen auf, Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Update ???????

Mit der SSD wirst Du noch viel Spaß haben.

Wie meinst du das ? Ich habe die SSD noch in meinem Hauptrechner ohne Probleme.

Ich komme ja nicht Mal ins BIOS. Der Bildschirm ist und bleibt einfach schwarz. Nichts passiert.


Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
AW: Lüfter drehen auf, Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Update ???????

Erst einmal CMOS machen, wenn du an der Spannung und so rumgefummelt hast.
 
AW: Lüfter drehen auf, Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Update ???????

Erst einmal CMOS machen, wenn du an der Spannung und so rumgefummelt hast.
Wird gemacht.

Update: keine Änderung. Weder über die Pins noch mit Batterie abziehen. (Natürlich dabei den Netzstecker gezogen.)
Desweiteren habe ich nochmal die ATX Kabel alle abgezogen und neu draufgesteckt. Keine Änderung.


Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück