• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Lüfter drehen auf 100 % hoch, aber kein Bild

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mir vor 1,5 Monaten eine neue AMD R7 3700X CPU, ein Asus Strix B500 Gaming F Mainboard und 32 GB 3600 MHZ RAM gekauft.

Bis vor kurzem lief alles nach dem Neuaufsetzen des Computer gut. Nun passiert es aber, dass bei jedem Start die Lüfter auf 100 % drehen und die Monitore kein Signal erreichen. Erst nach ein paar mal neustarten per Knopf am Gehäuse kommt Bild mit dem Biosstart und ich gelange in den Windows Login Screen.

Hat jemand eine Idee waran das liegen könnte? Treiber wurden alle schon sauber deinstalliert und neuinstalliert.

Die weitere Hardware ist eine EVGA GTX 1070 OC und ein BeQuiet Straight Power E9 560 Watt.

Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Danke erstmal :)

Kanns echt daran liegen? Und welches würdest du da empfehlen?

Edit: Heute kam das PRoblem hinzu, dass ich beim Bildschirm im unteren Bereich von links nach recht mit Foksu auf Recht unten transparatene, flimmernde, weiße Querstreifen habe. Nach 5-7 Minuten sind diese von Sekunde zu Sekunde auf einmal immer weniger geworden und schlussendlich verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
K

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hatte das Problem schon manchmal, bevor ich auf die AMD Plattform umgestiegen bin. Dann werde ich mal ein neues Netzteil bestellen. An der Graka wirds wohl nicht liegen, wenn ich unter Last normal zocken kann.
Dann haue ich jetzt ein neues Bequiet Straight Power 11 560 Watt rein und es sollte wieder paar Jahre ruhe sein...

Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten