Lüfter Carbide 200R für optimale Kühlung + CPU

Tacodil

Kabelverknoter(in)
Lüfter Carbide 200R für optimale Kühlung + CPU

Hallo,

ich suche für ein Corsair Carbide 200R , andere Lüfter.
Momentaner Stand (was eben noch so rum lag ....) sind 4 x 120 er Lüfter.

Davon 1 er von Corsair am Heck als intake für die H60 , 1 er Top als exhaust und nochmal 2 als intake (Front und Boden).3

Gekühlt werden soll :

i5 4590K auf 4GHz @H60 Corsair
GTX 970 Gigabyte G1 Gaming (evtl. in kürze noch eine zweite mal sehen...)
RAM HyperX Fury , SSD (256er x2) usw. das übliche ...

Nach einiger Zeit Gaming oder diverse Unigine Läufe , merkt man aber deutlich sehr warme (meiner Meinung nach gestaute) warme Luft.
Bin mir nicht sicher , ob die Phobya ELoop ~ 1000 rpm mit ihrem kleinen Lüftchen sonderlich viel ausrichten....

Daher würde ich eventuell alternativen suchen die generell mehr Kühlleistung bringen , bei moderater Lautstärke ( bin meist mit KH "unterwegs" , momentan hört man zumindest den H60er Lüfter deutlich durch....).
Ich bin durchaus schon auf diverse BeQuiet Lüfter gestoßen , Corsair AIR und SP Lüfter .... so ganz schlüssig bin ich mir aber nicht.
Preislich kann je Lüfter ca. 15€ veranschlagt werden , nicht mehr als 20€ (absolute Schmerzgrenze...).
Kann auch gerne rot oder weiß leuchten , muss aber nicht.

Desweiteren wäre ich auch bereit die H60 gegen einen entsprechenden Luftkühler zu tauschen , der die gleiche bzw. bessere Temperaturen aufweißt.
(Brocken 2 , Mugen 4 ?!) , zumindest muss eine Vollbestückung 4 x RAM Hyper X Fury möglich sein ... sollte ....

Ich kann zwar 2 intake 120er im Carbide verbauen , allerdings ist der 2te durch die Laufwerksschächte stark blockiert , viel Luft kommt da mit Sicherheit nicht durch...
Oder lieber 1x 120 er Front intake 1x 140er Boden intake 2x 140er Top exhaust ?!

Hoffe ihr habt da einen Tipp für mich parat :)

Danke,
Tacodil

AW: Lüfter Carbide 200R für optimale Kühlung + CPU

Bei dem Case hast Du eigentlich nur die Option, einen bedeutend leistungsfähigeren Lüfter in die Front einzubauen,

leiser wird es aber nicht werden.

Auf Boden- und Seitenlüfter würde ich verzichten, die

bringen idR. nicht viel.

Deine vorhandenen 120er kannst Du eh vergessen,
da alle anderen, noch unbelegten Plätze, 140er Propeller erfordern.

Hi, ich hab genau das gleiche Gehäuse wie du! Baue den Laufwerkschacht aus wenn du ihn nicht benötigst. Habe vorne 2 unten 1 2 oben und 1 hinten! Alle drehen mit 900 U/min und ich höre nix bis wenig. Das man mit dem Gehäuse keine gute Belüftung hinbekommt oder nicht leiser ist Blödsinn. Bin sehr zufrieden damit. Habe auch einen 4690k und eine R9 290 Als Lukü kommt ein Arctic Freezer 13 zum Einsatz den höre ich gar ned. Das einzige was ich wirklich wahrnehme aber nicht störend ist die Graka bei Watch dogs. Meine Lüfter sind BeQuiet Pure Wings

Temps bei Watch Dogs:

Cpu 52C
Gpu max 74C

@Adi
Lüfter unten im Boden bringt was. ;)

@TE
Machs es so wie hema dir vorgeschlagen hat, bau den Laufwerkschacht aus. Die Phobya eLoop bringen ordentlich was! Seitenlüfter würde ich nicht rein machen. einfach Vorne 2, unten 1, oben 1 und hinten 1.

Grüße :)

Gut danke Euch...dann bau ich mal den Schacht aus und noch nen Lüfter rein :)

Zurück