Lüfter ca 16,5 cm!

Spinhead

Kabelverknoter(in)
Lüfter ca 16,5 cm!

Hallo,

Ich suche einen Lüfter und habe ca 16,5 cm Platz (vom Gehäuse-Prozessor) was könnt ihr mir empfehlen, preislich ist es mir ziemlich egal ;).

Lg

AW: Lüfter ca 16,5 cm!

Och, da würde fast alles Reinpassen!
Der Thermalright Silver Arrow, der Prolimatech GEnesis, die Be Quiet Dark Rocks, der Scythe Mugen 2 usw.

Nimm doch den Corsair H70, liegt in deiner Preisvorstellung (80-90), ein H50 würde auch reichen und der ist noch was günstiger.

Ist eine fertig montierte Wakü die man nicht warten muss..
Gute Kühlleistung und sehr leise. Kaufen kannst du diese u.a bei Caseking.de

Wenn du hinten im Gehäuse ein 120mm Lüfterplatz hast kannst du den in 2 Minuten ohne Probleme montieren.

h70.jpg

Nimm doch den Corsair H70, liegt in deiner Preisvorstellung (80-90), ein H50 würde auch reichen und der ist noch was günstiger.

Ist eine fertig montierte Wakü die man nicht warten muss..
Gute Kühlleistung und sehr leise. Kaufen kannst du diese u.a bei Caseking.de

Wenn du hinten im Gehäuse ein 120mm Lüfterplatz hast kannst du den in 2 Minuten ohne Probleme montieren.

Anhang anzeigen 402320
Ich hab gehört das die mit den origanlüftern ziemlich laut seien soll.

Nicht wenn du die Lüfter mit PWM nutzt.

Entkoppeln kann man ja auch ganz einfach mit ein paar gummiringen kostet vielleicht 50 cent..

Wenn man die Lüfter am H70 drosselt, fällt die Leistung sehr stark ab. Wenn Lautstärke wichtig ist, sind hier High End Luftkühler besser unterwegs als das H70. Und starke Luftkühler gibts wie Sand am Meer.

Noctua D14
be quiet! dark Rock Pro C1
Thermalright Archon oder Silver Arrow
Xilence M612Pro
Prolimatech Megahalems oder Super Mega
Scythe Mine 2 (fast schon ein Schnäppchen für die gebotene Leistung)

Sind alle Top und im Verhältnis Lautstärke-Leistung dem H70 klar überlegen.

Mag sein, dafür brauchst du keinen zusätzlichen Fan der Luft aus dem Case pustet, da bist du wieder beim selben Wert.

Muss ja jeder selber wissen, ich weiss wie laut ein H70 ist da ich schonmal einen Live gesehen habe und da habe ich nichts gehört. PWM regelt die Lüfter schon so das genügend Kühlleistung da ist, und wenn man zockt, hoffe ich doch das man auch TON hat.

Naja muss ja jeder selber Wissen:D

Ich teste Kühler auf Planet3Dnow. Im Vergleich zu den mittlerweile 80 anderen Kühlern die ich getestet habe und noch am testen bin, schneidet der H70 mit gedrosselten Lüftern eher schlecht ab. ;)

@Kaktus: Der Archon wär schon was feines, war eigendlich schon auf den festgelegt aber der ist ja größer als 16,5 cm oder?

Lg

Das ist er, mein Fehler. Ich hatte nicht nachgesehen wie hoch er ist und hab auch nicht immer alle Daten im Kopf. :)

Empfehlenswert, und nicht zu hoch wären der Scythe Mine 2.

Wo hast du den das gelesen? :what: Ich hatte den hier und wenn der laut sein soll, ist so ziemlich jeder Kühler laut. Wenn du nach Wertungen gehst ala "bei 50% Drehzahl gemessen", dann ist er sicher lauter als andere. Die meisten Kühler mit 140 mm Lüfter drehen nur mit Max 1200 U/min, dieser mit bis zu 1700U/min. Bei 50% hast du einmal 600U/min vs 850 U/min. Sicher ist da der Scythe lauter. nur kann man den Lüfter weiter als 50% drosseln ;)

Richtig geregelt ist der Kühler extrem leise und gehört mit zu den leisesten die ich hier hatte. Der schwirrt fast auf dem Niveau des Silver Arrow herum. Die Artikel zu den Tests sind noch nicht draußen, aber ich habe oder hatte die alle da. der Mine 2 ist, richtig geregelt, stark, leise und günstig. Nur eben nicht der Stärkste. Dafür passt er aber bei dir rein.

Zurück