Lüfter "bündeln" sinnvoll ?

AW: Lüfter "bündeln" sinnvoll ?

wenn kein aerodynamische wiederstände zwischen den lüftern sind, dann ists nutzlos

Also, bei der Beobachtung mit der Lüftersteuerung müsste es ja normal schon funktionieren.

Der langsamste saugt die Luft halt an und jeder weitere Lüfter müsste schneller drehen, damit ein Effekt sichtbar wird.

Nur in wie weit das wirklich klappt und um wie viel stärker dann der Luftstrom ist, ist in Frage zu stellen...

Hätte nie gedacht, dass das Thema so viel Interesse weckt. Jetzt will ich doch auch dranbleiben und nächstens mal ein paar Versuche machen. Habe mir als Ersatz für die schwachbrüstigen Slip-Stream ein paar Aerocool Shark bestellt, so dass ich meine drei Slip-Stream dann bündeln und experimentieren kann. Ergebnisse werde ich selbstverständlich nachreichen.
Liebe Grüsse

mad

Also die Dezibel verhalten sich nicht proportional... ist doch Allgemeinwissen:D

Hab das auch mal probiert mit den Lüftern, bringt überhaupt nichts! Nur viel Lärm. Da baust du lieber oben/unten/links/rechts noch einen ran, dann hast du was davon :)

Ich hatte mal die verrückte Idee, ein ganzes PC-Case, bzw. dessen Außenhaut aus PC-Lüftern zu bauen.

Also einen fertigen PC-Rahmen, oder auch nur den Mainboard-Tray, nehmen und da dann die Wände aus Lüftern zusammenkleben bzw. mit kleinen Plättchen aneinander zu schrauben.

Hat mir bisher nur immer am Mut gefehlt das so umzusetzen...

Zurück