Lüfter am Scythe Mugen 2 kaputt - Neuer benötigt

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Lüfter am Scythe Mugen 2 kaputt - Neuer benötigt

Hallo,

Am Freitag hab ich noch am Computer gearbeitet und mich für das Übertakten für heute bereit gemacht :D Jetzt bin ich nachhause gekommen, wollte mein Computer anschalten und sehe das sich der Lüfter nicht dreht. Boxed Kühler von Intel angeschlossen.. er dreht. Also brauch ich ein neuen Lüfter.

So, jetzt hab ich mir gedacht warum nicht den Kühler gleich aufrüsten. Hab n Xigmatel Midgard Gehäuse und n P55-USB3 MB von GB unter der CPU sitzt Soundkarte und meine GTX 460 von Gainward.

Welchen Kühler empfehlt ihr mir ? Macho, Brocken 2 oder doch Silver Arrow ?

Lg.

AW: Lüfter am Scythe Mugen 2 kaputt - Neuer benötigt

Sicher kannst du dir einen neuen Lüfter kaufen, aber eigentlich ist der Mugen echt super! Benutze ihn selber und hab meinen i5 2500K dauerhaft auf 4,3 GHz laufen. Mit dem Mugen geht der selbst im Benchmark nicht über die 60°C. Also wäre meine Empfehlung spar dir das Geld und kauf dir einfach einen neuen Lüfter. :)

Dann mache ich irgendetwas falsch. Am Freitag hatte ich n PRIME95 Blend Test laufen lassen und nach wenigen Minuten war ich auf 80 Grad ohne übertaktet zu haben. Kühler sitzt aber fest und soviel staub ist da nicht. Wärmeleitpaste hatte ich im Sommer erst erneuert.

Gibt so manche Leute die sagen das der Macho oder Brocken 2 besser ist als der Mugen 2

Lg.

Oh mir fällt gerade auf, dass ich den Mugen 3 habe. Hätte zwar nicht gedacht, dass der soviel besser ist, baer dann ist meine Empfehlung wohl fehl am Platz. Entschuldigung dafür! :)
Was Macho und Brocken 2 angeht, sollen die beiden von der Kühlleistung recht gleich sein, jedoch ist der Brocken etws besser verarbeitet. Der Silver Arrow ist von der Leistung her schon besser als die anderen beiden, kostet aber auch etwa 10€ mehr. Also wenn du das Geld ausgeben willst, würde ich zum Silver Arrow raten.

nene, der mugen 2 ist schon top,

mein i7 läuft bei sehr leiser kühlung damit bei etwa 80 grad prime und bei normalnutzung unter 70

ich tippe auf nen fehle rbei de rmontag eim sommer....

oder falsche wlp

sorry für doubble, aber:

habe festgestellt, dass man mit nem zweiten lüfter auf dem mugen bei leisen lüftern durchaus was erreicht, slso bei zu wenig kühlleistung ruhig mal einen lüfter blasen und einen saugen lassen. hat bei mir 5-7 grad gebracht

Ich hab meinen mugen 2 pcgh Edition auch von seinen gedrosselten Lüfter befreit und ein 120mm silent wing 2 pwm dran gehängt. Dazu noch einen 140 er an die Front und kann seitdem meinen phenom ii 1090t auf 3.8 GHz 24/7 laufen lassen mit temps unter 50 Grad. Im Prime maximal 55. Davor waren es 64 Grad unter Prime.

Zurück