M. Polle
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüfter am Radiator pusten oder saugen lassen?
Hallo, ich werde demnächst auf eine WaKü umsteigen...
ich werde meinen Radiator(Double, oder Triple) im Gehäusedeckel montieren.
nun stellt sich die Frage, ob ich die Lüfter so montieren soll, dass sie Luft durch den Radiator ansaugen und aus dem Gehäuse pusten, oder lieber die Lüfter Luft durch den Radiator nach draußen pusten lassen?
Gibt es da irgendwelche Leistungsunterschiede, wie bei einer Luftkühlung?
Zusätzlich hätte ich noch die Frage, ob es sinnvoll ist, statt einem Tripleradiator, der alles kühlt(CPU, Graka, Chipsatz...), einen Dual und einen Singleradiator einzubauen. Der Singleradiator soll in dem Kreislauf direkt nach der CPU und Chipsatz kommen und dann gehts weiter zur GPU und dann schließlich zum Doubleradiator.
Ich weiß,klingt umständlich, aber ich hoffe, es is verständich
Hallo, ich werde demnächst auf eine WaKü umsteigen...
ich werde meinen Radiator(Double, oder Triple) im Gehäusedeckel montieren.
nun stellt sich die Frage, ob ich die Lüfter so montieren soll, dass sie Luft durch den Radiator ansaugen und aus dem Gehäuse pusten, oder lieber die Lüfter Luft durch den Radiator nach draußen pusten lassen?
Gibt es da irgendwelche Leistungsunterschiede, wie bei einer Luftkühlung?
Zusätzlich hätte ich noch die Frage, ob es sinnvoll ist, statt einem Tripleradiator, der alles kühlt(CPU, Graka, Chipsatz...), einen Dual und einen Singleradiator einzubauen. Der Singleradiator soll in dem Kreislauf direkt nach der CPU und Chipsatz kommen und dann gehts weiter zur GPU und dann schließlich zum Doubleradiator.
Ich weiß,klingt umständlich, aber ich hoffe, es is verständich