Lüfer empfehlung für Gamer PC

AW: Lüfer empfehlung für Gamer PC

hmm..... welchen nehme ich den wohl?? ?? ^^

aber danke das is so sorgfählitg gepostet habt.
Habt mir sehr weiter geholfen

Das starke Brummen bei den Noctuas kann ich jetzt nicht wirkliche bestätigen, aber vielleicht ist das eher subjektiv.
Ach ja, einen Noisblocker Multiframe werde ich auf meinem CPU-Kühler montieren.

Kann ich mal wissen welches Case du hasst und wo überall Lüfter verbaut sind ?

vertragen sich eig. 2 Unterschiedliche Typen von Lüftern sich?

Klar, sind ja nur Lüfter.
Sollten mehr raussaugen zieht Luft an den Ritzen des Gehäuses nach, sollte einer mehr reinblassen dann drückt es die Luft an den Ritzen raus.;)
Was jetzt besser ist ist eine andere Geschichte.

Wenn mehr Luft raus geht, als rein, hast du durch den Unterdruck im Gehäuse mehr Staub drin.

ich bin am überlegen ob ich meinen noctua und den noiseblocker am heck gegeneinander austausch wär sicher intressant. wer wohl besser ist?

ok dir zuliebe mach ich das mal vielleicht gibts nen temp unterschied.
momentan bei 3,1ghz sind die temps ohne last bei 50/51 grad

EDIT:
also mit noiseblocker auf noctua kühler gleiche temps. stresstest prime eine stunde. lagen se ungefähr bei 60grad. lautstärke muss ich sagen war der noctua leiser. naja ansonsten weiss nich ich will mir auch fürs neue gehäuse lüfte kaufen da ich bisher meine by media markt gekauft habe und die sind ja mehr oder weniger mist, werd mir wohl die golfball dinger holen oder von noctua mal gugen.
ach und ohne lüfter im normal betrieb werden aus den 50 grad ganz schnell 80 grad also nur in der zeit wo ich den lüfter gewechselt habe, aua

Zuletzt bearbeitet:

Die Noisblocker werden nur dann "lauter", wenn es nötig ist, haben dann aber ordentlich Leistung.
Sonst wäre der hier eine Möglichkeit.

hab jetzt noch ein alten Lüfter im Schrank gefunden, das hilft jetzt erst mal aus bis ich mich entschieden habe welchen ich kaufe :) :)

"Enermax Cluster UCCL12 PWM – 120mm White LED" kann ich dir sonst noch empfehlen!
Einer der besten Lüfter die ich jemals hatte!

Zurück