Lüfer empfehlung für Gamer PC

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lüfer empfehlung für Gamer PC

Hi, kann mir emand einen guten Lüfter empfehlen?
für mein Gamer PC, weil den Lüfter wo ich drinen habe der Taucht nichts, mein PC wird so schnell heiß wenn ich viel dran mach dan hängt sich einfach der PC auf. Weil so eine buhlen Hitze drinen ist.

Schon mal danke im Vorraus

MFG.Clastron

AW: Lüfer empfehlung für Gamer PC

Wie siehts mit der Lautstärke aus?
Soll es Silent sein oder kann der Lüfter auch etwas lauter zu Werke gehn wenn es sein soll? Die Lüftergröße wäre auch noch ganz sinnvoll zu wissen.

ja er soll eig. schon leise sein, wiel mein jetziger is so laut das hald ich schon fasst garnixmer aus. Also sollte schon leise sein.

So 120mm-140mm sollte er schon haben

Also das widerspricht sich jetzt etwas..
Du sagst dein Rechner ist zu heiß, da der Lüfter Müll ist.
Jetzt sagst du aber das der Lüfter recht laut ist, und daraus schließe ich das er mit einer hohen Drehzahl dreht. Und hohe Drehzahl ist meistens hohe Fördermenge. Außer du hast einen 60mm Lüfter oder so.
Und so 120-140? Welche Lüfter passen in das Case? Dir nutzt ja ein 140er nix wenn da nur 120er reinpassen;)

Nichtsdestotrotz würde ich dir den hier empfehlen: Noiseblocker NB-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0, 120x120x25mm, 1000-2000rpm, 73-133m³/h, 12-29dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Der ist nicht laut, kann aber bei Bedarf ganz schön aufdrehen.
Allerdings wird er über PWM geregelt.
Oder aber auch der da Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S3HS, 120x120x25mm, 1800rpm, 124m³/h, 27dB(A) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

Falls es einfach ein schwarzer sein kann, würde ich dir zusätzlich zu den Noiseblockern dir einen S-Flex oder Slipstream von Scythe empfehlen.

120mm währe am besten, 140mm würde auch rein passen!!!

Ja die Angebote sind nicht schlecht.

Ich suche hald ein sehr leisen aber auch ein sehr leistungsfähigen Lüfter

Na wenn du auf silent stehst, dann solltest du auf die Noisblocker setzen, das sind so ziemlich die leisesten Lüfter am Markt.

danke schön, werde mir mal alle Lüfter durch den Kopf gehen lassen

Relativ leise und viel Leistung: Noisblocker Multiframe
Leise und relativ viel Leistung: Noctua

Habe selbst nur Noctua verbaut, da hörst du nur bewegte Luft.

Naja, gute Lüfter kosten manchmal schon was, aber wenn man bedenkt, für was andere Leute Geld bei der Hardware ausgeben, sollte man da nicht unbedingt sparen, weil ein angenehmes Betriebsgeräusch fast schon wichtiger ist, als eine recht hohe FPS-Zahl.

.... na endlich ist der Satz fertig.:D

Ich schwör auch auf Noctua, auch wenn die Optik manchmal etwas langweilig ist...

Aber die Leistung ist TOP!

mal abgesehn davon die noiseblocker gibts auch 3polg und sind nicht pwm. die hab ich nämlich drin

naja das Geld spielt nich so die rolle dabei haubtsache leise und gute leistung was es kostet is scheiß egal ^^

aber der Noctua ist echt nich schlecht!! so wie er beschrieben ist

Naja die Noctuas sind ganz ok, ich habe selber 2. Allerdings hörte ich bei meinen ein dumpfes Lagergeräusch. Es ist zwar jetzt nicht so nervtötend wie höhere Geräusche, aber denn och je nach Drehzahl klar wahrnehmbar.

ja das ist ja schon ok, weil meiner der ist so laut da kannst ja net ma dabei schlaf weil ich hab meistens mein PC über Nacht immer an

Ich kann mich über meine Noctua´s nicht beschweren.
Hatte mal einen 80er im laufenden Betrieb in der Hand und hab nichts gehört.

Zurück