Lucid Virtu - Unterschiede zw. Ivy/Sandy?

WeltbesterGabbyJay

Software-Overclocker(in)
Hallo allerseits,

Finde Lucid Virtu interessant, zum. den Virtual Vsync-Teil.
(Das HyperFormance-Feature würde ich zumindest im Auge behalten, vll bringt es durch künftige Software-Updates ja nochmal was.)

Frage mich allerdings, inwieweit das vom verwendeten Prozessor abhängig ist.

1) Klappt das ganze auch mit Sandy-Bridge,

2) und auf älteren Chipsätzen als dem Z77?

Und
3) Spielt die Performance der integrierten Grafikeinheit dabei eine Rolle?
zB die HD-3000 vom 2500k im Vergleich zur HD-4000 vom 3570k?
Eigentlich wird die integrierte Grafikeinheit dadurch ja wenig ausgelastet, so dass beide die selbe Performance bringen sollten, oder?

Gruß.

Hi,

1.) Ja es geht auch mit SB

2.) Es läuft auch bei manchen Z68 Boards. Generell muss es vom Board unterstützt werden.

3.) Wir haben bei HWBot dazu einige Versuche gemacht - unter anderem, ob sich OC der HD4000 auf die Leistung des MVP auswirkt. Das ist nicht der Fall. Deshalb gehe ich davon aus, dass es keinen Unterschied macht welche integrierte Grafikeinheit verwendet wird.

Lucid Virtu ist auf dem Papier eine interessante Sache, aber in der Praxis relativ schlecht. Ich habe es selbst auf mehreren Systemen und mit mehreren Programmen ausprobiert. Die Frames sind zwar höher (wird zumindest so angezeigt), aber das Spielerlebnis ist nicht besser. Wenn ein Spiel schlecht läuft wird es durch Lucid Virtu auch nicht auf ein Mal grandios und flüssig spielbar sein. Ich habe meist sogar festgestellt, dass Spiele oder Benchmarks schlechter und ruckliger aussahen - obwohl die angezeigten FPS höher waren.

Danke für die Antwort.
Es liest sich wirklich noch unausgereift, aber ich denke man sollte es mal im Auge behalten - vll ändert sich die Situation mit neueren Treibern ja noch?

Was hältst Du denn von dem Virtual VSync-Feature, mal für sich genommen?
Soll ja auch über 60/120 Hz (jedoch nicht jeweils darunter) Vsync ermöglichen. So viel ist mir klar.
Nur war zu lesen, dass es bei Vsync generell auch den Input-Lag noch ein bisschen weiter reduzieren soll. Ist da was dran? Oder vll nur speziell bei 60Hz Vsync?

Zurück