Lucas Arts: Die 40 besten Spiele des einst legendären Studios

AW: Lucas Arts: Die 40 besten Spiele des einst legendären Studios

Artikel-Recycling FTW :daumen:

-------------------

@ Toppic

Weil Disney keine Spiele bei Steam hat, hoffe ich sehr, dass Star Wars Spiele von Steam nicht verschwinden.

2010, das waren Zeiten. Von da ist auch der Thread. ;)
Naja mit dem aktuellen Disney Deal ist es ja schon mehr oder weniger berechtigt, den Artikel nochmal zu aktualisieren ;).

Und soo schwarz würde ich das ganze nun auch nicht malen. Ich glaube kaum, dass Disney so blöd sein wird, Star Wars seinen eigenen Stempel aufzudrücken, weder in Spiel noch Film. Dass da nichts weiter als Angry Birds in Star Wars Gewand kommen wird, ist wohl schon etwas sehr pessimistisch. Immerhin für Konsolen hat Disney mit Kindom Hearts und Epic Mickey gezeigt, dass sie nicht ausschließlich Kinder bedienen wollen.

Und auch im Fernsehen läuft bei weitem nicht nur Kinderkram unter Leitung von Disney's ABC Studio. U.a. die wohl jedem geläufige Serie Scrubs.
ABC Studios - Wikipedia, the free encyclopedia

Und selbst wenn doch, ein Beat'm Up oder so mit Mickey gegen Yoda wär doch bestimmt auch ganz lustig^^

die haben doch schon gesagt dass sie außer social-games keine anderen pläne für spiele haben.

das heißt ihr könnt dann noch mehr mist wie angry birds star wars spielen

die haben doch schon gesagt dass sie außer social-games keine anderen pläne für spiele haben.
Tatsächlich, Quelle? Zumindest für Konsolen bringen sie ja auch jetzt noch "richtige" Games (oder Casual, wenn du es so bezeichnen willst). Und mit Lucas Arts kommen halt schon einige sehr bekannte Lizenzen. Und gerade ein Monkey Island könnte ich mir auch unter Disney noch sehr gut vorstellen (zumindest von der Grafik her^^). Und Indiana Jones wäre wie im Artikel steht wohl auch nicht zu unrealistisch.

Tatsächlich, Quelle? Zumindest für Konsolen bringen sie ja auch jetzt noch "richtige" Games (oder Casual, wenn du es so bezeichnen willst). Und mit Lucas Arts kommen halt schon einige sehr bekannte Lizenzen. Und gerade ein Monkey Island könnte ich mir auch unter Disney noch sehr gut vorstellen (zumindest von der Grafik her^^). Und Indiana Jones wäre wie im Artikel steht wohl auch nicht zu unrealistisch.

Lucas Arts: Fokussierung auf Mobile- und Social Games

danach glaube ich weder an ein jedi knight noch an ein monkey island als an sonst irgendwas

Muss man schauen was kommt, ausgeschlossen haben sie das ja nicht, es gibt eben nur keine konkreten Pläne. Aber die letzten Spiele mit der Star Wars Lizenz waren ja auch nicht sonderlich erfolgreich, also von daher..

Muss man schauen was kommt, ausgeschlossen haben sie das ja nicht, es gibt eben nur keine konkreten Pläne. Aber die letzten Spiele mit der Star Wars Lizenz waren ja auch nicht sonderlich erfolgreich, also von daher..

bei lucasarts war schon lang irgendwie die luft raus. daher hatte ich ja auch die hoffnung das nochmal neuer schwung in den laden kommt. sieht aber leider nicht so aus

Outlaws habe ich selber noch original hier liegen, ich hab es unter Win 7 Ultimate x64 über Umwege(Installation über XP) zum laufen bekommen^^

Hachjaaaa, das waren noch Zeiten!
Lucas Arts hat mich seit dem C64 nicht mehr losgelassen und hat einfach die besten Adventures rausgebracht! :daumen:
Die Handvoll an fehltritten weil sie sich an andere Genres versucht haben, kann man locker verzeihen.
Durch die Übernahme von Disney lässt mich das Gefühl nicht los das der ein oder andere Titel verfilmt werden könnte.

Lucasarts hat so viele geile Spiele veröffentlich. :)

Die Monkey Island Serie, Indiana Jones and the Fate of Atlantis, Grim Fandango, Jedi Knight und The Force Unleashed (Teil 1) fand ich am besten. :D

Ich würde mich riesing freuen, wenn Disney/Lucasarts diese Serien fortsetzen würden. :)

Ja ich würde es Lucas Arts auch gönnen, wenn sie mal wieder richtig erfolg hätten. Mit nem richtig dickem titel vielleicht mit Star Wars 1313 die Zeit wird zeigen was noch großes kommt.

Hoffentlich wird 1313 nicht eingestellt. Sah nach dem besten LucasArts Spiel seit langem aus. :(

1313 wurde eingestellt, sowie alle anderen Spiele in Entwicklung. Schade, aber es ist so. :(

Warum können die nicht Electronic Arts schließen? Wäre doch für uns alle viel besser??

na und? - was haben sie denn schon in der letzten zeit rausgebracht?

die zeiten ändern sich nunmal, ich wird sie nicht vermissen - gibt genug andere die es besser machen.

mfg

Die Zeiten ändern sich, aber wer macht dann in der heutigen Zeit weiter Star Wars Spiele? Disney? Die dann Sega anheuern, um so tolle Filmumsetzungen bringen wie Iron Man - The Video Game?
Da war mir Lucasarts mit verhunztem Force Unleashed II doch lieber...

Habe ja gehofft, dass die Lucas Arts Schliessung ein verspäteter Aprilscherz ist. Aber leider ist es die Wahrheit. Hoffe, dass Ron Gilbert zumindest die Rechte für Monkey Island bekommt.

Was will man von einem von Anwälten geführten Konzern verlangen? In den letzten 20 Jahren gab´s nur Schrott und Lizenzen. Walt Disney würde sich im Grab drehen. Die Duck-Tales wurden schon in den 90érn begraben.
Eine so Tolle Serie!. Jetzt kommt mit 1313 ein ähnliches aus. Diznee leck mich. Verdreckt auch noch Star Wars mit eurem ekelhaften neu englischem Rassencharackter.

na und? - was haben sie denn schon in der letzten zeit rausgebracht?
Eine Neuauflage von Monkey Island 1 und 2.
Ich hatte schon irgendwie die Hoffnung, dass das bei anderen Adventures von ihnen auch noch passiert.

Zurück