Lucas Arts: Die 40 besten Spiele des einst legendären Studios

AW: Lucas Arts: Die 40 besten Spiele des einst legendären Studios

Ein neues solides Jedi Knight wäre schon richtig geil, TFU haut mich nicht so richtig vom Hocker, zuviel Effekthascherei.

Warum "einst" (headline) ?
Ich finde Lucas Arts ist und bleibt legendär für das Schaffen von unzähligen Klassikern...

Weil LA ausser Lizensmurks ala Clone Wars keine genialen Spiele mehr macht wie früher. Selbst TFU ist nur ein schatten dessen was LA früher gemacht hat. Und SW:TOR muss sich erst beweisen. ;)

@News richtet ihr euch nur nach Metascore oder wieso kommt da so ein schrott rum? :ugly:

• Star Wars Starfighter ist und bleibt müll
  • Indiana Jones-spiele war beides wenn ich mich recht erinnere auch nur noch billiges Action-Indy
  • SW Galactic Battleground hat da gar nix zu suchen, nur ein billiger AoE-Klon und dazu noch recht schlecht.
  • SW Galaxie wurde leider total zerpatcht
einige kenn ich selbst nicht und das Lego-zeug hab ich nie gespielt

Ansonsten fehlt da Definitiv Star Wars Rebellion. Force Commander war ja eh so ein Reinfall wie Star Trek New Worlds, obwol das FC sogar besser war.

Dark Forces(1) kostet bei Steam übrigens 5€. ;):D

Weil LA ausser Lizensmurks ala Clone Wars keine genialen Spiele mehr macht wie früher. Selbst TFU ist nur ein schatten dessen was LA früher gemacht hat. Und SW:TOR muss sich erst beweisen.

Lucas Arts macht TOR schonmal gar nicht, sondern Bioware.

Programmiert Lucas Arts selbst überhaupt noch Spiele?

Wann kommt The Secret of Monkey Island 1 und 2 SE endlich für den PC auf nen Datenträger zum Verkauf :(

Antwort: Nie:ugly:

Die denken wohl das lohnt sich nicht das auf CD zu bringen. Wobei ich es mir ebenfalls auf CD oder DVD gekauft hätte. Aber so hab ich sie halt bei Steam.

Ich bin ebenfalls für ein neues Jedi Knight! TFU ist nicht schlecht, aber Jedi Knight ist besser. Was auch cool wäre wenns mal ein Remake von Jedi Knight 1 (Dark Forces II) gäbe. Das war auch klasse. Aber mit den Lichtschwert- und Machtfunktionen vom Academy!:sabber:

Lucas Arts macht TOR schonmal gar nicht, sondern Bioware.

Programmiert Lucas Arts selbst überhaupt noch Spiele?

Klar aber LA bring es raus, genauso wie genug andere da oben in der liste.

Nö, LA ist nur noch Lizensfirma und Publisher die entwickeln direkt selbst gar nichts mehr, halt alles über externe Entwickler oder sofern es die gibt Entwickler-Firmen unter dem LA-Logo.

Ich fande früher die A.S.M. als DIE glorreiche Zeit der PC-Zeitschriften, aber die kennen wahrscheinlich die wenigsten hier. Hat auch nichts mit Herrn Stangl zu tun, glaub ich.

Zurück zum Thema:

Armed & Dangerous war für mich, neben den Highlights wie Indiana Jones oder Manic Mansion, eines der besten Spiele von Lucasarts. :daumen:

Die gute, alte ASM auf Recyclingpapier. ^^

Ach das waren noch Zeiten...

Star Wars Jedi Knight (Dark Forces II) und Day of the tentacle für mich eindeutig unter den TOP 5 der ewigen Hitliste.

Star Wars Jedi Knight, Day of the tentacle und aktuell TFU Sith Edition und bald TFU 2.

Ich sag nur Macht auf ihr Nerze! :lol:

Vollgas - Full Throttle war definitiv eines der besten Adventure überhaupt. Naja Lucas Arts war ohnehin die Anlaufstelle für Adventures - schade, dass es nie ein Vollgas 2 gab. :/

Von Grim Fandango hätte man auch nen besseres Bild nehmen können. Dieses hier wird dem Spiel nicht gerecht

...Indiana Jones-spiele war beides wenn ich mich recht erinnere auch nur noch billiges Action-Indy ...
Nö.
The Infernal Machine (Der Turm von Babel) läuft bei mir heute noch.
Geniale Grafik - super Spielspaß.

Der Konsolenmist von The Emperor's Tomb flog allerdings nach dem 1. Level von der Platte.
So darf man Dr. Jones nicht verhunzen!

Star Wars Battlefront 1 und 2 waren mit die besten und den 2. Teil spiele ich sogar immernoch auf den Pc Online. Die Server sind auch noch recht gut gefüllt für so ein altes Spiel. Vielleicht beenden ja die neuen Entwickler endlich den lang gewünschten Titel :/

Maniac Mansion! Mein erstes Computerspiel. Auch wenn ich zu der Zeit kein einziges Wort Englisch konnte hat es mir einen riesen Spaß gemacht. :daumen:

Viele dieser Games sind einfach Kult! Einige fehlen noch in der Auflistung...

2010, das waren Zeiten. Von da ist auch der Thread. ;)

Da fehlt doch immer noch Star Wars Rebellion und das nach 2 Jahren :ugly:

Bilde ich mir das ein oder hat SW:TOR nen screen von KotOR :huh:

Outlaws :banane: sowas von geil....

Zurück