Lte Verbindung extrem instabil

Kevk96

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe seid einigen Tagen eine extrem instabile LTE Verbindung bei Vodafone.. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich selbst herausfinden kann woran das liegen könnte weils mir langsam richtig aufn keks geht.
Es gab vor einigen Tagen eine Störung bei uns in der Nähe die aber angeblich schonwieder behoben ist.. Ich benutze eine Fritzbox 6840 mit Sim für Mobiles Internet da weder DSL vorhanden ist noch Platz in unserer LTE Zelle für LTE Home Neukunden. (ein Witz wenn man bedenkt das ich seid 2 einhalb Jahren versuche da rein zu kommen)
Laut Speedtest.net habe ich eine Durchschnittsping von 33ms allerdings sagen Teamspeak und CSGO mir da ganz andere Werte (von 90 bis 1200 alles dabei, meist über 200). FritzBox habe ich mehrmals neu gestartet und auch schon einmal Resettet.
Laut Diagnose ist an der FritzBox ebenfalls alles in Ordung aber irgendwas kann hier ja nicht Stimmen wenn ich beim Zocken manchmal für 10 min 220ms hab und dann wieder für 30min 70ms.
Mir ist klar das es bei LTE auch auf die Zellenauslastung ankommt die Ping Probleme habe ich allerdings auch mitten in der Nacht.

Zurück