LTE Handyvertrag. Alternative zu T-Mobile

Außerdem ist mMn der Unterschied zwischen 3G und 4G am Handy marginal. Egal womit, Videos, Bilder und Seiten werden sehr flott geladen.

Nicht wirklich ... Der Unterschied ist schon sehr deutlich, wenn man mal größere Webseiten lädt, etwas herunterlädt oder seinen PC damit versorgt.

Vielleicht hast du einfach nur noch keine guten Vergleichswerte?

Frag mich wofür lte am Handy so wochtig ist.......

Is doch egal ob ich da mit 15mbit surfen oder 150mbit......
Internetseitenaufbau geht trotzdem ratzfatz und man spart haufen Geld ohne die lte Option.

Und ich zahle liebend gerne 15€ im Monat für 3gb im d1 netz ohne lte :)
Sobald du städtische Gebiete verlässt, führt an Lte kein Weg vorbei da das 3g Netz selbst von der Telekom deutlich schlechter ausgebaut ist als 4g. Und mit Edge kann man zwar instant Messaging betreiben, das war es dann auch schon

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Sobald du städtische Gebiete verlässt, führt an Lte kein Weg vorbei da das 3g Netz selbst von der Telekom deutlich schlechter ausgebaut ist als 4g. Und mit Edge kann man zwar instant Messaging betreiben, das war es dann auch schon

Ich komm vom Land und komm, dienstlich bedingt, viel in Deutschland rum.

Habe nahezu überall 3g oder HSDPa.
Läuft problemlos und ladezeoten gibt's praktisch nicht

Frag mich wofür lte am Handy so wochtig ist.......

Is doch egal ob ich da mit 15mbit surfen oder 150mbit......
Internetseitenaufbau geht trotzdem ratzfatz und man spart haufen Geld ohne die lte Option.

Und ich zahle liebend gerne 15€ im Monat für 3gb im d1 netz ohne lte
Scheinbar kennst du die Problematik der Dorfbewohner nicht ;)

3G und 4G sind vollkommen unterschiedliche Netze.
Hier bei uns an manchen Stellen ist es so, dass man entweder sehr sehr langsames Edge empfängt, mit dem selbst normales surfen unmöglich ist oder man empfängt LTE.
Das man Geschwindikeiten jenseits der 50Mbit nicht brauch ist klar. Hier empfängt man sowieso maximal 5-20Mbit in den meisten Regionen.

Würde gerne auch einen Vertrag ohne LTE abschließen, jedoch wäre eine normale Nutzung des Handys nicht möglich :)

Um mit 150 mb zu surfen musst du einfach den nächstgrößeren Vertrag wählen.
Und Sparhandy ist DEUTLICH günstiger als die T-Mobile Website! Da muss man sich einfach mal vernünftig durchklicken.

Außerdem ist mMn der Unterschied zwischen 3G und 4G am Handy marginal. Egal womit, Videos, Bilder und Seiten werden sehr flott geladen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Wie gesagt 150Mbit brauche ich nicht. 50Mbit würden locker reichen.

Der Unterschied zwischen 3G und 4G ist erheblich. Siehe oben.

Einer der es versteht :D

Ich komm vom Land und komm, dienstlich bedingt, viel in Deutschland rum.

Habe nahezu überall 3g oder HSDPa.
Läuft problemlos und ladezeoten gibt's praktisch nicht
Fahr mal in der Eifel etwas rum ;)

Sehe ich auch so an LTE führt kein Weg vorbei wenn man nicht nur in größeren Städten unterwegs ist und selbst da wird es Ecken geben wo LTE besser ist - die Geschwindigkeit ist es gar nicht mal aber mit Edge kannst nix teilweise bei mir ned mal Whats App.

Letztens auf nem kleinen Festival auf dem Land gewesen, da hatte ich mit Iphone (D1 im LTE Netz ohne LTE Geschwindigkeit) zumindest an manchen Stellen LTE oder gar kein Netz und mein E-Plus LTE Tarif war gar nicht nutzbar das hat schon den Unterschied gezeigt.
Mit meinem OnePlus One mit E-Plus hatte ich entweder gar keinen Empfang oder Edge das praktisch gar nix gemacht hat nicht einmal Whats App Nachrichten gingen raus... oder vll nach 30min mal.

Und inwieweit widerspricht das der Tatsache das Lte deutlich besser als 3g ausgebaut ist? Oder willst du behaupten, daß man nur im Falle von Lte, nicht aber bei Hspa nur theoretische Empfangszonen darstellt? Fakt ist, das die Reichweite vom Lte Band 20 deutlich größer ist, als das was die 3g Wellenlängen zulassen. Das 3g Netz muss aufgrund der geringeren Reichweite viel zu engmaschig aufgebaut sein als das sich ein Netzbetreiber je erlauben könnte, das in ländlichen Gebieten weiträumig ausbauen zu können. Ich würde mir auch nie ein Chinaphone ohne Band 20 kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das sind doch nur geschönte Grafiken das sieht in der Praxis anders aus 
In der Praxis würde ich Telekom mit nur 3G nichtmal in einem Ballungsgebiet wie Stuttgart empfehlen. Hatte einige Monate Congstar. Permanent auf 2G runter gefallen, weil das Netz die 3G nicht halten konnte. Selten hatte ich stabiles "H", meistens nur "3G", je nach standort auch oft auf "E" runtergefallen. Das war gefühlt ne gute Ecke schlechter, als davor, wo ich noch bei Fonic war (O2 netz, 3G)
Jetzt direkt Telekom mit LTE. Was anderes als "LTE(+)" Sehe ich hier nur wen nich durch nen Tunnel fahre oder so.

Daher.. Meiner Meinung nach macht telekom Netz nur sinn, wenn man es mit LTE hat. Ansonsten fährt man mit den Discountern, die LTE im O2 netz bieten, wesentlich besser.
Besonders, weil O2 + EPlus das 3G Netz meist besser ausgebaut haben, als die telekom (die bauen nur noch LTE weiter aus, 3G ist "tot" und bleibt so wie es ist).
Oder halt Vodafone, aber Vodafone ist ja genau so teuer wie Telekom, bemessen an den leistungen + LTE Volumen.

Jo in manchen Gebieten ist es wohl bei Telekom gut ausgebaut aber in Großraum Nürnberg so 30-40km drum herum wo ich meistens unterwegs bin sieht es sowohl bei Telekom als auch E-Plus was ich aktuell nutze sehr schlecht aus.

Bei mir im Wohnort ist das LTE E-Plus Netz zum Glück vernünftig ausgebaut aber in Nürnberg bei meinem Arbeitsort hab zwar häufig H+ aber es gehen schlicht kaum Daten durch, manchmal warte ich da länger als 1-2min das mal ne Tapatalk Nachricht verschickt wird.
Mit meinem Iphone und D1 bin ich meist im LTE Netz oder 3G aber ich kann damit gut was machen obwohl es auf 7,2 MB Download begrenzt ist.

Auf abgelegen Gebieten hab ich aber auch eher über Telekom LTE Empfang als E-Plus und auch abseits von LTE - wirklich interessant wenn man zwei verschiedene Netze gleichzeitig vergleichen kann.

LTE egal welcher Anbieter ist eigl Pflicht, wenn man das Geld hat ganz klar Telekom zum günstig Surfen halt E-Plus oder O2.

Andere Bekannte mit anderen Netzanbietern sind auch immer relativ unzufrieden. Gerne würde ich das auch mal testen, jedoch ist man immer relativ lange an die Verträge gebunden. Wenn es dann doch nicht so zufriedenstellend ist hab ich den Salat :)

Kannst du nicht eine Prepaid Karte nutzen zum testen? Eventuell einen Anbieter im der Netz der Telekom oder was auch immer LTE bietet? So kannst du erstmal probieren ohne dich lange zu binden.

Falls es jemanden interessiert.

Habe jetzt einen D1 6GB LTE Allnet Vertrag für 30€.
Das Ganze bei Mobilcom Debitel vermittelt von Modeo.

Verstehe zwar nicht, warum die Telekom mir das nicht direkt anbietet aber bis jetzt läufst wie vorher.
Qualität und Empfang ist auch wie vorher.

Zurück