Lower bencht - Kaiser in the house!

AW: [V1ennA Session]Low3Rs first time going really crazy {Update- Pot, CPU und Ram da}

Jop

also:

beide CPUs laufen.

Derzeitiger Stand: D331 Stock 2.66: OC 3.87GHz mit Boxed. D420 Stock 1.6: OC 2.85GHz ;)

:devil:

Ein bisschen Ram Zickig ist das eine Board schon, mal sehen wie es mit dem anderen ist ;)

AW: [V1ennA Session]Low3Rs first time going really crazy {Update- Pot, CPU und Ram da}

Also um eine gute Vali hinzubekommen, sollte man mit den Cedar-Mill-CPUs unter Luft schon 5 GHz validieren können ;) - Das entspricht dann 6-6,5 GHz unter DICE, für 7GHz+ bräuchtest du dann schon LN2 ;)
Aber der Boxed ist ja keine Luftkühlung sondern halt nur boxed... wenn man das Lukü nennen würde, wäre das ja ne Beleidigung für alle andere Luküs ;) - Also keep pushin' !

EDIT: Kann es sein, dass das gar keine Cedar Mills sind?

der D331 ist kein Cedar Mill der ist sogar nur in 90nm gefertigt worden. Habe ihn für 1€ ersteigert, also ist es mir auch egal was der kann. Der D420 scheint sehr sehr gut zu sein. 3GHz unter Boxed! :D

lg

btw. bestes MaxxMem Ergebnis sind ca 500 Marks, da geht noch was ;)

so ich bin mal kurz weg, setze die CPUs mal unter Wasser ;)

lg

argh sry für Doppelpost...wollte eig editieren....:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hab ich auch bei HWBOT nachgeschaut....
Als ich das Commando gesehen habe und "Pentium D" gelesen habe, dachte nur zuerst an Cedar-Mill, da richtig hohe Valis nur damit gehen. Hab es daher einfach mal aus dieser Vermutung her reingespamt und danach kontrolliert. Denn in 90% der Fälle bencht man mit dem Commando auch Cedar-Mills ;)

jop,

wird ja einen d352 geben ;)

lg

unter Wasser habe ich keinen Unterschied zwischen Luftgekühlt Kupferkühler und 2000rpm addalüffi feststellen können. Habe dabei aber nur den 420er gebencht!

Freue mich schon auf die Session ;)

Gerade hat ein Celeron D346 den Lower erreicht :)
Er baut ihn grad in sein Setup sein, also denke ich, dass in ner halben Stunde wieder mal nen kleiner zwischenpost kommen könnte :)
(gehe mal davon aus, dass er kein mörder-oc betreiben wird, er meinte er wäre 3 Minuten weg)

Ok,

eines Vorweg, die CPU funktioniert. Aber sie ist der reinste Horror ;). Zu warm! Nichtmal @ Standarttakt + BoxedKühler schafft sie ohne BSOD (muss dazu gesagt werden, dass es der vom d420 ist!)

Ich werde mir im Laufe der Woche einen ordentlichen Kühler kaufen gehen!

lg

Neuer Zwischenstand:

346 auf 3.5 GHz
Maxxmem 550Marks (1040 MHz CL5)

lg Lower

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber leider ist die vali ungültig! Seit wann bekommen wir eigentlich Punkte bei HWbot.org für eine ungültige vali?

Hööö? oO
warum ist die ungültig?

Links oben ROT!->ungültig!!!

Sorry, das liegt nicht an deinem Prozzi, dein board ist der Hammer!

Hier mal mein bester Wert, mit leichter Spannungserhöhung!

Zuletzt bearbeitet:

Sooo,

weitere News:

Sonntag 11 Uhr ist es soweit (eine Aufteilung ist nicht möglich!).

Ich werde am Samstag früher schlafen gehen um bis spät in die Nacht benchen zu können.

Ein Teil meines Benchtables ist schon fertig. Die Platte wo das Board drauf kommt wird noch gelasert also ein bisschen Geduld noch ;)

Danach wird es gepulvert. :)

Schön Kumpel. Ich freue mich das System dann zu sehen. Mal sehen was da unter DICE/LN2 geht ;)

Vorraussichtlicher Termin für meine 2. Session ist nicht gerade weit entfernt ;) Wird wohl der 7.5 ;)

lg

Konkurrierst du dann mit uns oder was? Auf auf, wer das bessere Ergebniss hat :D :devil:

nein nicht wirklich, sondern ich werde einen Dual/Quad bis dahin besorgen und testen ;)

ihr werdet da die besseren Ergebnisse haben...habt ja super Setups ;)

ich werde bei meiner 3. Dice Session mein Haupt PC kalt machen ;)

lg

Zurück