low profile grafikkarte für schlanken Office PC (core i5) gesucht

lacco

Schraubenverwechsler(in)
low profile grafikkarte für schlanken Office PC (core i5) gesucht

Hallo

Ich bin auf der suche nach einer mittelklasse grafikkarte für meinen ehemaligen office PC (FSC Esprimo E9900, core i5). Ich bin "wiedereinsteiger" und habe zuletzt etwas die übersicht über aktuelle standards und technicken verloren, sodass ich hier um rat suche. Soweit ich verstanden habe, muss die grafikkarte auf gewisse abmessungen beschränkt sein, zumal das case nur 10cm schmal ist. Es muss keine ultimative high end karte sein, preis bis 200€ (+50). Lohnt sich das Upgrade überhaupt?

Für jeden Tipp/kommentar wäre ich dankbar,
Schöne Grüße, lacco

AW: low profile grafikkarte für schlanken Office PC (core i5) gesucht

Für office Anwendungen ist doch eine integrierte Grafikkarte dabei, oder ist das ein richtig alter i5? Willst du mit der Karte etwas spielen? Hat das NT einen 6 Pin PCIe-Anschluss?

hat eine integrierte graka und ich möchte jetzt damit zocken :D

Liste mal genau auf, was in dem System so verbaut ist und mach z.B. mal ein paar Fotos von innen.

Am ehesten geeignet für low-Profile sind natürlich Chips mit geringer Abwärme, in dem Falle eine GTX750Ti - die ist sehr effizient und auch im low-Profile noch relativ leise zu kühlen.

Damit stellst du natürlich keine Benchmarkrekorde auf, kannst aber in mittleren bis hohen Details in FullHD so ziemlich alles mit gut über 30 fps spielen und wärst noch ein gutes Stück unterm Budget. Beispiele:
Zotac GeForce GTX 750 Ti LP, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (ZT-70606-10M)
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC low profile, 2GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, DisplayPort (GV-N75TOC-2GL)

es handelt sich um ein LGA 1156 Socken, chipset Intel Q57, 8gb DDR 3 Raum (1333mhz), PCI Express 2.0 x16 low profile slot. Evtl ist das Netzteil etwas schwach. Wieviel sollte das denn leisten?