Low Oder High Sense?

Um es kurz zu machen; eigentlich brauchen nur highsenser höhere DPI, aber die sind mittlerweile auch nur noch ein aufgeblasener Marketinggag wie die Megapixel bei Digitalkameras.

Frage mich, wie manche mit hohen DPI Zahlen überhaupt zocken können :D
Ich selbst spiele zwar hauptsächlich nur Strategie Spiele (Battleforge,AoE) jedoch komme ich bei shootern (Battlefield zB.) am besten mit 1600DPI klar.
(Logitech G500).

Also ich spiel nur Cod4 und Bf2 und 2142

Cod4 auf 2100 DPI
Bf2 Infantry 1500 DPI
Bf2 Heli fliegen 5600 DPI
Bf2 Heli gunnen 2100 DPI
Bf2 Jet fliegen 1500 DPI
Bf2142 immer 1500 DPI

das ganze auf der Razer eXactMat control das ganze mit der schönen Mamba :)

irgendwie blick ich bei dem Thema immernoch net ganz durch. Was is denn nun z.B. bei Mid- bis Highsense besser, ne möglichst hohe DPI-Zahl und ingame dann runterregeln oder umgekehrt?

je höher die sens, desto vorteilhafter eine hohe dpi-zahl. was man auch nicht überbewerten sollte, mir reichen z.b. 800 dpi sowohl bei spielen als auch beim arbeiten vollkommen. sonst flitzt der zeiger einfach zu schnell über den bildschirm. lediglich die ingame sens muss man herunterregeln, auf die hälfte des wertes, den man etwa beim zocken mit 400 dpi brauchte.

Wenn ich mich nicht irre, spiele und arbeite ich mit 3200dpi (Maximum der G9).
Ich komm mit High Sensivity auch am besten klar, ich sehe da ganz klar den Geschwindigkeitsvorteil beim Zielen - Gut es ist am Anfang auch etwas ungenau, aber dafür übt man ja.

Ich hab ne 720° Drehung mit geschätzen 5cm ^^

Als Scharfschütze kommt man als High-Senser kaum klar, dafür kommt man als Low-Senser beim Jet fliegen kaum klar. Von daher war ich bis vor kurzem Mid-Senser. Als Mid-Senser kommt man in jeder Lage einigermaßen klar. Seit kurzem mach ich mir nun aber die Mühe je nach Rolle die Sensitivity umzustellen. Die Umstellerei lohnt sich aber nur bei Shootern. Bei RPG, RTS und Simulationen lohnt es sich nicht, denn da kommt man mit ner mittleren Sensitivity bestens klar. Bei Beat em Up, Adventures/Jump and Run, Rennsim. ist man mitm Pad ohnehin besser bedient.

Zu den DPI-Zahlen: Als Mid- und Low-Senser reichen 800 DPI vollkommen.

Ich zocke gerne mit 2500 dpi da kann man gut Shooter zocken.
Obwohl meine Rat 5 bis 4000 dpi geht würd ich sagen das das zuviel ist zum zocken. Aber jeder sieht das ja anders.

Zurück