Low FPS trotz Nagelneuem Gaming PC

nils_edelmann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag zusammen.
Wie im Titel beschrieben habe ich in spielen wie "Minecraft" nie mehr als 30-40 FPS für mich --> Praktisch unspielbar.

Ich habe gehört das Minecraft durch java ja mehr Wert auf Prozessorleistung legt aber wo liegt da bei mir das Problem?

Habe eine/n:
Xeon E3 1231v3
Gtx 970 Gaming 4 von "MSI"
und 8 GB Crucial Ballastix Sport

Java Version ist aktuell.
Optifine installiert.
16x16 Dandelion Texture Pack (mit anderen aber nicht besser)
Shaderpacks: Sildurs Vibrant 1.03 max/SEUS Ultra Motion Blur

Hat jemand eine Idee?
Oder kann man irgendwie überprüfen woran der Mist liegt?
Ich mein ich hatte mit meinem alten Notebook mehr FPS in Minecraft.

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse
Nils

Wie siehts denn in anderen Spielen aus? Dann könnte man schonmal rausfinden ob es an minecraft oder am pc liegt.

Meine Erfahrungen waren/sind das MC sehr an der Taktrate hängt je mehr um so besser. Ich habe es lange nicht mehr gespielt und so auch keine Kenntnisse wie es mittlerweile mit Multicore steht aber früher ging es nur mit einem Kern. Deine Graka ist auch noch sehr neu und die Treiber spielen sicher auch eine Rolle.

Auf was für ner sichtweite denn?
Ich hab mit ner 290 mit shader seus 10.1 ultra motion blur auf far glaub so um die 50-70fps...
256x256 texturepack, aber das zieht eigentlich nur vram und arbeitsspeicher mit nem 512x512 sind die fps auch nicht niedriger, nur dann gibbet ab und an nen nachladeruckler.
Gruß

Auf was für ner sichtweite denn?
Ich hab mit ner 290 mit shader seus 10.1 ultra motion blur auf far glaub so um die 50-70fps...
256x256 texturepack, aber das zieht eigentlich nur vram und arbeitsspeicher mit nem 512x512 sind die fps auch nicht niedriger, nur dann gibbet ab und an nen nachladeruckler.
Gruß

Sichtweite "15 Normal" und wie gesagt nur ein 16x16 Texturepack.

Hey Nils,
ich habe im Prinzip genau die gleichen Komponenten verbaut, bei mir ist es ziemlich gleich. Habe bisher nur an CS:GO und Minecraft testen können, aber beide Spiele laufen mit 40-50 FPS, was für diese Zusammenstellung ja tital schwach ist. :( Hast du dein Problem lösen können? Wenn ja, wie? Wäre echt froh über eine Antwort! LG Kai

Zurück