• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Budget 500-1500€

AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Als nächstes nehme ich das DB 700. Aber keine Ahnung ob das was für Dich ist. Das kann Dir auch kein anderer sagen, dass Du solltest Du schon alleine entscheiden.
be quiet! Dark Base 700 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

Das klingt echt super. Ich denk das wäre durchaus eine Option, wobei das Seitenfenster für mich überflüssig ist. Ist der Unterschied zum 900er Modell sehr groß? Dort gibt es zumindest eine Variante ohne Fenster, sodass ich nix von den Status-Led's im Inneren mitbekomme hoffentlich
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Das klingt echt super. Ich denk das wäre durchaus eine Option, wobei das Seitenfenster für mich überflüssig ist. Ist der Unterschied zum 900er Modell sehr groß? Dort gibt es zumindest eine Variante ohne Fenster, sodass ich nix von den Status-Led's im Inneren mitbekomme hoffentlich

Das Fenster benötige ich auch nicht, da es bei mir unter dem Schreibtisch steht. Es ist jedoch das Gehäuse, was mehr stimmig ist.
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Das Fenster benötige ich auch nicht, da es bei mir unter dem Schreibtisch steht. Es ist jedoch das Gehäuse, was mehr stimmig ist.

Ich denk das ist gekauft;)
Dann bliebe jetzt noch der Prozzikühler. Der Brocken 3 und der Olymp sind grad nicht verfügbar.

Und nun bin ich nicht sicher, was ich mache;)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Entweder 8600k und die 1060 oder aber ich hau mal richtig auf den Putz und nehm den 8700k und die 1080Ti(kp, ob sich der Aufpreis von knapp 600€ insgesamt rechnet, also 500€ GraKa und 100€ Prozessor)
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Ich bin kühlerseitig ein großer bequiet Fan. Der neue Dark Rock 3 (pro) hat ein neues Mountingsystem, kühlt ordentlich was weg und sieht (finde ich) auch gut aus. :-)

Ansonsten auch Noctua, optisch sehr spannend, aber kaum hörbar bei brachialer Kühlleistung.

Die sind natürlich alle etwas teurer als die Marktbegleiter, stellen aber auch die Premiumklasse im Luftbereich dar.

Bei der CPU würde ich bei dem Budget auf den 8700k gehen, bei der Graka aber einen Gang runter schalten, da man die eher mal aufrüstet. Für die letzten 10% mehr Leistung bezahlt man dann ordentlich extra. Dann lieber ne günstige 1080 und nächstes Jahr tauschen. Eine ti geht natürlich auch, hat dann in meinen Augen aber ein schlechteres P/L.
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Der Dark Rock 3 (pro) scheint aber ein wenig lauter zu sein. Bei Noctua war ich am überlegen, aber welchen bräuchte ich denn da überhaupt?

Ich bin mir mit der 1080 nicht sicher: Die ist mir dann eigentlich schon wieder zu teuer für ne Karte, die irgendwann aufgerüstet wird, da die ja auch schon ab 700€ aufwärts kostet, wenn ich da was halbwegs leises und trotzdem leistungsfähiges suche. Die 1080TI war nur ne überlegung wegen dem Preis von 899€(nicht von den 1099 irritieren lassen - siehe MindStar).
Alternativ würd ich sonst halt doch zur 1060 greifen, da die meines Erachtens noch am wenigsten überteuert ist von den leistungsfähigeren Karten, die dann irgendwann trotzdem aufgerüstet würden.
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Ich habe den Dark Rock C1 Advanced auf einem undervolted 6700k laufen, da muss man schon das Ohr daneben halten um was zu hören. Da sitzt auch ein bq! 135 mm Lüfter drauf. Bei Noctua wäre der NH15 natürlich das Premiumprodukt, ansonsten muss man mal in die Liste schauen was die anderen so an TDP wegkühlen könnten.

Bei den Grafikkarten habe ich die Preise nicht im Kopf, habe meine 1080 für 498€ vor 3 Monaten bei MF geschossen. Der Wertverlust bei einer 1060 dürfte tatsächlich am niedrigsten sein, in FHD schafft die dann auch erstmal alles.
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Ich habe den Dark Rock C1 Advanced auf einem undervolted 6700k laufen, da muss man schon das Ohr daneben halten um was zu hören. Da sitzt auch ein bq! 135 mm Lüfter drauf. Bei Noctua wäre der NH15 natürlich das Premiumprodukt, ansonsten muss man mal in die Liste schauen was die anderen so an TDP wegkühlen könnten.

Bei den Grafikkarten habe ich die Preise nicht im Kopf, habe meine 1080 für 498€ vor 3 Monaten bei MF geschossen. Der Wertverlust bei einer 1060 dürfte tatsächlich am niedrigsten sein, in FHD schafft die dann auch erstmal alles.

naja wenn ich den undervolten möchte, müsste ich mir ja nicht Gedanken um einen Lüfter machen, der für OC geeignet ist.

Und dann schau doch mal in die aktuellen Preise. Ich wollt meinen Rechner jetzt kaufen und nicht vor 3 Monaten:-)
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

OC und UV schließen sich ja nicht aus, gerade Boards von Asus oder MSI legen gern mal zu hohe Spannungen an, um den Takt auch in 100% aller Fälle halten zu können. Ich hatte meine CPU trotz -0,2 V Offset eine zeitlang übertaktet. Habe dann allerdings festgestellt, dass sowas für mich nur Spielerei ist. Eine doch schon sportliche Übertaktung von 10%, die nicht immer 100% skaliert, bringt mir halt nur 10% mehr Frames im Idealfall. das ist nur spannend im schmalen Bereich um die 60 FPS herum, damit man die auch sicher hat. Ob nun 40 oder 44 FPS spielt dann später auch keine Rolle mehr...
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

So aktueller Zwischenstand wäre dann: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

@Lüfter: kann der so bleiben oder zu schwach, zu groß, zu sonstwas? Kann mir mal jemand seine Erfahrung mit den Dark Rocks unter Last bezüglich der Lautstärke mitteilen? I'm idle betrieb sind die sicher auch ziemlich leise, aber wie sieht es aus, wenn der Lüfter mal am Anschlag rotiert?

GraKa auf 1060 erstmal festgelegt, sofern nicht ein Superschnäppchen für ne 1070 oder so um die Ecke geflogen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

@Lüfter: kann der so bleiben oder zu schwach, zu groß, zu sonstwas? Kann mir mal jemand seine Erfahrung mit den Dark Rocks unter Last bezüglich der Lautstärke mitteilen? I'm idle betrieb sind die sicher auch ziemlich leise, aber wie sieht es aus, wenn der Lüfter mal am Anschlag rotiert?

GraKa auf 1060 erstmal festgelegt, sofern nicht ein Superschnäppchen für ne 1070 oder so um die Ecke geflogen kommt.

Schau mal in meine Sig, ich bin mit dem vollkommen zufrieden.

Mit einer 1060, langt auch ein 450W SP11. Solltest Du vorhaben auf eine 1080 TI aufzurüsten, dann würde ich bei dem 550 W bleiben.

Beim Board kannst Du auch noch sparen
Produktvergleich ASUS Prime Z370-A, ASUS ROG Strix Z370-F Gaming | Geizhals Deutschland
 
AW: Gaming PC Budget 500-1500€

Schau mal in meine Sig, ich bin mit dem vollkommen zufrieden.

Mit einer 1060, langt auch ein 450W SP11. Solltest Du vorhaben auf eine 1080 TI aufzurüsten, dann würde ich bei dem 550 W bleiben.

Beim Board kannst Du auch noch sparen
Produktvergleich ASUS Prime Z370-A, ASUS ROG Strix Z370-F Gaming | Geizhals Deutschland

Dann machen wirs so;)

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück