Low FPS trotz guter Hardware

Master_LJ

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir mein PC selbst zusammengestellt und gebaut.
Hardware:
Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 34 °C
Skylake 14nm Technologie
RAM
16,0GB Single Kanal Unbekannt @ 1333MHz (15-17-17-35)
Motherboard
MSI Z170-A PRO (MS-7971) (U3E1) 32 °C
Grafik
LL 3190T (1366x768@60Hz)
MD 20069 (1440x900@60Hz)
4096 MBATI AMD Radeon R9 380 Series (ASUStek Computer Inc) 42 °C
Speicher
931GB Western Digital WDC WD10EZRX-00D8PB0 (SATA) 28 °C
Optische Laufwerke
TSSTcorp CDDVDW SH-224DB
Audio
Realtek High Definition Audio

Mit meinem vorherigen PC (300 Euro) hatte ich z.B. in Battlefield 90 Fps oder in Minecraft 100 Fps, aber mein neuer PC 1000€ hat viel weniger FPS (30 FPS)...

Ich bitte um Hilfe.
Danke schon im Voraus!

Selbst Agar.io laggt bei mir.. und bei MInecraft bzw. Battlefield sind alle Grafikeinstellung auf Low (niedrigste was geht)

Du hast den Monitor aber schon an die 380 angeschlossen und nicht ans mainboard(die iGPU deiner CPU)?

Hast du auch einen aktuellen Treiber drauf?

Und zu deinem RAM: Nur ein Riegel der 16GB groß ist und mit 1333mhz läuft? Was?

Du hast den Monitor aber schon an die 380 angeschlossen und nicht ans mainboard(die iGPU deiner CPU)?

Sollte keine Rolle spielen....ich kann meinen Monitor auch ans Board anschließen und über die R9 zocken - kein Problem ;)

Hast du auch einen aktuellen Treiber drauf?

Und zu deinem RAM: Nur ein Riegel der 16GB groß ist und mit 1333mhz läuft? Was?

Auf Treiber tippe ich auch eher...oder es ist der seltsame RAM :ugly:

Sollte keine Rolle spielen....ich kann meinen Monitor auch ans Board anschließen und über die R9 zocken - kein Problem ;)

Wenn mans nicht explizit einstellt dann wird die iGPU soweit ich weiß benutzt. Sehr verbreiteter Anfängerfehler, schon bestimmt bei 5 Leuten gesehen, die sich danach bei mir bedankt haben. Einer hat sogar seit 8 Monaten auf der iGPU gezockt......mit einer 970 im Rechner xD

Wenn mans nicht explizit einstellt dann wird die iGPU soweit ich weiß benutzt. Sehr verbreiteter Anfängerfehler, schon bestimmt bei 5 Leuten gesehen, die sich danach bei mir bedankt haben. Einer hat sogar seit 8 Monaten auf der iGPU gezockt......mit einer 970 im Rechner xD

Das mit den Einstellungen stimmt natürlich....das mit der GTX ist schon krass :wow: da frag ich mich, was der von einer 350€-GPU erwartet :ugly:

Also hast du den Monitor an der GraKa oder nicht? :D
RAM-Auslastung kannst du auch gerne mal überprüfen. Schonmal die Energiespareinstellungen überprüft?

Kann mir irgenjamnd die neusten Treiber zur R9 380 asus strix schicken?
Ich hab keine Treiberupdateseiten nicht gefunden..

Energiespareinstellungen findest du in der Systemsteuerung. Da kannst du deinen PC einfach mal auf Höchstleistung stellen

Windows 10 ist neu installiert ? Oder hast du einfach die alte Installation "benutzt" ?

Ich gehe mal davon aus wenn die Grafikkarte aus dem alten Rechner ist, dann auch die HDD ?

Die Temps die du dazugeschrieben hast sind im Idle-Betrieb ... oder Ingame unter Last abgenommen ?

Windows 10 hab ich vom alten PC genommen (sammt HDD) und habe es per Key wieder aktiviert..

Die waren im Idle betrieb

Zurück