• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low end bis 300

Mit einen Athlon 5350 kann aber echt keiner mehr zocken, der ist zu lahm. Für Youtube ok, zum zocken... nein.

Meine ganz ehrliche Meinung:
Ein A8-7600 ist mit schnellem Speicher echt eine Überlegung wert. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass Ein 6300er mit einer R7 250 die beste Lösung für den TE sind. Die CPU ist im Mittel etwa so schnell wie ein I3 und zieht mit OC im Mittel dran vorbei. Hier läuft sogar Skyrim in Full-HD flüssig, CPU (ein brauchbarer Kühler vorausgesetzt) und GPU kann man noch ordentlich übertakten, wenn man das will und ist nicht so stark vom Ram abhängig. Die CPU-Leistung liegt über dem A8. Ein Celeron ist zum zocken einfach nicht gemacht. Für sehr alte Games mag der funktionieren, das beste an ihm ist aber, dass er auf dem Sockel 1150 sitzt und schnell mal getauscht ist.

Mit einen Athlon 5350 kann aber echt keiner mehr zocken, der ist zu lahm. Für Youtube ok, zum zocken... nein.

Meine ganz ehrliche Meinung:
Ein A8-7600 ist mit schnellem Speicher echt eine Überlegung wert.

Ich halte den Athlon 5350 zum Zocken auch für ungeeignet und plädiere daher für ein System mit nem A8-7600.

Beachtet die Anforderungen des TE:

drbiggy schrieb:
selbst zusammenstellung, die von hardwareversand.de gebaut werden soll

...

aber selten high end spiele, age of empires und sone sachen. nichts aufwendiges

...

nein, alles soll auf standart laufen

Das heißt: Teile müssen bei Hardwareversand gelistet/verfügbar sein, von Skyrim in Full HD steht da nichts und übertaktet werden soll nicht.

Der A8-7600 ist bestimmt nicht schlecht, nur leider nicht beim Hardwareversand verfügbar. Es scheint nur den A10-7700K zu geben, der gleich mit 115€ zu Buche schlägt. Da kann man sich ein Celeron/Pentium + dedizierte Grafik allemal für holen - also müsste die CPU woanders bestellt werden oder eben eine andere CPU genommen werden. Was sagt denn der TE dazu?

Beachtet die Anforderungen des TE:

Das heißt: Teile müssen bei Hardwareversand gelistet/verfügbar sein, von Skyrim in Full HD steht da nichts und übertaktet werden soll nicht.

Der A8-7600 ist bestimmt nicht schlecht, nur leider nicht beim Hardwareversand verfügbar. Es scheint nur den A10-7700K zu geben, der gleich mit 115€ zu Buche schlägt. Da kann man sich ein Celeron/Pentium + dedizierte Grafik allemal für holen - also müsste die CPU woanders bestellt werden oder eben eine andere CPU genommen werden. Was sagt denn der TE dazu?

4Kerne sind bestimmt zukunftsicherer als 2 Kerne vom Celeron/Pentium!
Die ca. 10% Mehrleisung sind die ca. 20€ mehr nicht wert. Zumal der A8-7600 viel sparsamer als der A10-7700K ist.

Wo hat er geschrieben, dass alles bei hardwareversand.de zusammen gebaut werden soll??? Bei Mindfactory ist das auch möglich!! Hilfestellung von uns..

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

windows 7 muss noch dazu gekauft werden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

selbst zusammenstellung, die von hardwareversand.de gebaut werden soll

Windows 7 bei Ebay kaufen also nochmal 30€ weg dann noch Zusammenbau 30€ + Versand also bleiben nur noch ca. 230€ da wird man nix vernünftiges bekommen da bliebe wirklich nur nen APU System oder höheres Budget - immerhin ist dann ein niedriger Stromverbrauch vorhanden aber ohne flaschenhals wird es nicht gehen - die Hardware wird lange halten ob die Leistung reicht ist das andere.

Windows 7 bei Ebay kaufen also nochmal 30€ weg dann noch Zusammenbau 30€ + Versand also bleiben nur noch ca. 230€ da wird man nix vernünftiges bekommen da bliebe wirklich nur nen APU System oder höheres Budget - immerhin ist dann ein niedriger Stromverbrauch vorhanden aber ohne flaschenhals wird es nicht gehen - die Hardware wird lange halten ob die Leistung reicht ist das andere.

Windows bekommt er schon mal gratis :ugly:

Windows muss dabei nicht in den preis einfließen, das bekomme ich wie ich grade erfahren hab als student umsonst.

Macht Hardwareversand eigl Bios Updates nachdem der PC zusammengebaut ist, hatte jetzt mal ne Konfig mit Celeron nachdem bei hardwareversand nix lieferbar ist an brauchbaren AMD CPUs aber der Celeron 1820 ist auch nicht lieferbar der 1840 aber schon xD

Ok, Grafikkarte ist erstmal nicht drin aber die IGP reicht für einfache Spiele schon aus, konnte z.B. COD4 zocken mit der IGP des i5 4670k.

Hier mal mein Vorschlag bei dem man später eine besser Grafikkarte nachrüsten kann: 500GB Platte ist ca. 5€ billiger und beim Netzteil kann man knapp 10€ mit der 300W Version sparen dann kann man aber nur eine kleinere Grafikkarte nachrüsten, so kann man auch das Board als Basis nehmen mal eine stärkere CPU und Grafikkarte einzubauen und ein vollwertiges System zu haben - die CPUs wird man in einigen Jahren günstig gebraucht bekommen und hat dann ne starke Leistungssteigerung. Bei AMD könntest du praktisch nichts sinnvoll nachrüsten da wäre Intel hier schon besser.

Aufrüst 300€ PC.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Manfred_89 schrieb:
Wo hat er geschrieben, dass alles bei hardwareversand.de zusammen gebaut werden soll??? Bei Mindfactory ist das auch möglich!! Hilfestellung von uns..

Das mit Hardwareversand steht direkt am Anfang, habs ja extra nochmal zitiert dass er es da zusammenbauen lassen will. Den A10 wollte ich auch nicht als Alternative darlegen, sondern sagen dass es der einzige FM2+ von Hardwareversand ist. Vier zukunftssicherer als zwei stimme ich dir zu, allerdings sollte alles im Preisrahmen von 300€ bleiben. Für Office PCs aus meinem Bekanntenkreis verbaue ich auch Dual Cores, da wird allerdings gar nicht gezockt - aber nur weil er schreibt dass ältere spiele (Stichwort: "nichts aufwendiges") braucht man nicht unbedingt eine dedizierte Grafikkarte oder zu starke CPUs, da würde ich eher aufs Budget achten.

Auf die Hilfestellung durch PCGHX Member habe ich den TE auch schon hingewiesen, glaube in meinem ersten Post in diesem Thread.

Also bitte nicht falsch verstehen, der A8 ist schon empfehlenswert für den Zweck nur halt nicht beim vom TE bevorzugten Händler gelistet soweit ich das gesehen habe.

Ich bin immerwieder überascht wie aktiv und nett die community hier ist !

Habe nun länger über das gesagt hier nachgedacht und festgestellt, das der zusammenbau von hwversand für mich eher fluch als segen in diesem fall darstellt. Selbst wenn ich den teureren A10-7700K nehmen würde, ist dessen verfügbarkeit wohl bei denen auch nicht gegeben.

Ein zusammenbau bei mindfactory ist mir zu teuer, ich brauche keinen belastungstest treiberinstallation etc.

Und ansonsten bietet ja kein shop aktuell einen zusammenbau service sowie die teile günstig an? oder gibt es da noch einen geheimtipp?
Falls das also kein shop macht würde ich also grade die zusammenstellung von manfred übernehmen

1x msi-a88xm-e35 45€
1x AMD A8-7600, 4x 3.10GHz, boxed (AD7600YBJABOX) 94€
1x corsair-vengeance-low-profile-blau-dimm-kit-8gb 78€
1x seagate-barracuda-7200-14-1tb-st1000dm003 45€
1x be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31- 38€

bestellen kann ich das meiste bei hw und den prozessor eben bei mindfactory und baue es eben selbst, ich weiß wie ein pc von innen aussieht und ein hexenwerk ist es ja auch nicht.

letzte frage zum gehäuse, ich hätte gerne etwas schlichtes, das genannte bitfenix-neos-schwarz-bfc-neo-100-kkxsk-rp von manfred wäre da auch schon genau richtig, aber das gibts jetzt weder bei hwversand oder minfactory.
kennt jemand etwas ähnliches in diesem preis bereich ~30€ ?

Gruß Ben

Hey noch ein kleiner Tipp: Die Onlineshops drücken für Preissuchmaschinen wie Geizhals gern ihre Preise ein wenig, um dort weiter oben gelistet zu werden. D.h. wenn du alle Teile erst über Geizhals suchst und über die Verlinkung auf den Shop gehst, könntest du ein paar Euros günstiger wegkommen. Hardwareversand schreibt ja sogar immer als Hinweis bei Geizhals sowas wie "Preise nur über diesen Link gültig". Und nochwas: Zwischen 0-6 Uhr kannst du bei Mindfactory versandkostenfrei bestellen ab einem Mindestbestellwert von 150€ oder 200€, könnte sich auch lohnen das vorher nochmal zu vergleichen. Und ein blick hierein kann sich auch lohnen für dich: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

So, hier jetzt hoffentlich mein letzter post, bin grade am bestellen, schon an mindfactory überwiesen, und da sehe ich das der ram nicht bei hardwareversand verfügbar ist :D

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL11-11-11-27 (CML8GX3M2A2133C11B)

welchen nehme ich stattdessen?

tuts der hier auch?

8GB-Kit Corsair Vengeance Pro Silber PC3-17066U CL 9-11-11-31 (DDR3- 2133)

Als laufwerk sollte ja auch das passen oder?

http://www.hardwareversand.de/S-ATA/46257/LG+GH24NS+bare+schwarz.article

Zuletzt bearbeitet:
Zurück