Es kann wie gesagt nicht wirklich an der Graka liegen... ich hatte selbst mit meiner alten Karte 8800GTS dieselben Werte.welchen treiber hast du aktuell? probier vielleicht mal einen älteren treiber.
Weiß nicht genau was die Kernelauslastung ist, aber Taskmanager zeigt circa 25-30% CPU Auslastung an.Wie sieht denn die Kernauslastng deiner cpu aus? Nicht das zufälligerweise mit nem patch oder update die multicore einstellung rausgeworfen und dein phenom als einkerner erkannt wird...

Es kann wie gesagt nicht wirklich an der Graka liegen... ich hatte selbst mit meiner alten Karte 8800GTS dieselben Werte.
Weiß nicht genau was die Kernelauslastung ist, aber Taskmanager zeigt circa 25-30% CPU Auslastung an.
Bevor die Fragen kommen:
- Es ist nichts verstaubt, die CPU läuft auf entspannten 50°C auf Vollgas. Grafikkarte ebendso![]()
.Etwas missverständlich von mir ...Geh doch einfach mal auf Fenstermodus, lass zb den Taskmanager nebenbei laufen und anzeigen und schau mal wieviele kerne benutzt werden und zu wieviel Prozent die jeweils ausgelastet sind.
Wenn die von dem schönen Windows-Tacho 25-30% angezeigt werden, ist das immer die summe aller zur verfügung stehenden kerne. Könnte quasi heißen einer läuft bei wow auf 100 und die drei anderen auf 0, was ne quersumme von ca25% ergibt.
Im Taskmanager kannst du auch glaube ich dem wow-prozess eine anzahl an kernen zuweisen, falls es so sein sollte, das nur einer genutzt wird.
EDIT: Einen Prozessorkern zuweisen(per Task-Manager)-WIE?
Es kann wie gesagt nicht wirklich an der Graka liegen... ich hatte selbst mit meiner alten Karte 8800GTS dieselben Werte.
Daran wird es dann kaum liegen.Weiß nicht genau was die Kernelauslastung ist, aber Taskmanager zeigt circa 25-30% CPU Auslastung an.
Ein nicht hochdrehen der Graka find ich halt merkwürdig. Es ist wie gesagt so, dass ich normales rumfliegen >60 FPS habe (auch auf Ultra) sobald es aber an den Kampf geht und quasi Combatlogging oder ähnliches(ja auch ohne addons) gemacht wird, brechen die FPS ein.Ich würde auf jedenfall mit dem Nvidia Inspector bei den Graphen prüfen, wie deine Grafikkarte ausgelastet wird. Es kann durchaus sein, dass sie zu wenig beansprucht wird und einfach nicht hochtaktet. Das wäre bei nicht so extremen Gebieten kein Problem für die FPS, spätestens wenn es aufwändiger wird, ists allerdings ein Problem. Daher die Hinweise bei creet.de (da ist auch beschrieben, wie man das macht) und von efdev, damit ältere Treiber zu testen und die Grafikeinstellungen kontraintuitiv hoch zu stellen.
Daran wird es dann kaum liegen.
Mit welcher Dx Version spielst du denn? Wenn du gerade WoW auf Dx9 eingestellt hast, dreh es mal hoch oder alternativ runter. Könnte auch noch etwas helfen. Ansonsten auf jedenfall Addons wie Carbonite und Recount deaktivieren.
Ein nicht hochdrehen der Graka find ich halt merkwürdig. Es ist wie gesagt so, dass ich normales rumfliegen >60 FPS habe (auch auf Ultra)
sehr niedrige FPS in Inis, egal ob 10er oder 25er. Lag bei mir an einem Addon. Deinstalliert und schwub alles schick.Ich hatte in WOW auch mal ( spiele seit Relase )sehr niedrige FPS in Inis, egal ob 10er oder 25er. Lag bei mir an einem Addon. Deinstalliert und schwub alles schick.
Leider weiß ich den Namen des Addons nicht mehr!
Ich habs zwar schon ein paar mal gesagt aber: Ich verwende keine Addons ...
(WTF Ordner komplett gelöscht?)Hier mal Inspector infight http://img.techpowerup.org/130502/nvidia_20130502_192751.png
für mich sieht das alles recht normal aus?

Platte ist defragmentiert.
WoW ist komplett frische INstallation
Ja auch der WTF ordner wurde bei Neuinstallation gelöscht
Ton ist derzeit aus und steht von Qualität her auf Low(24)
Bei dem Kampf sind die FPS so circa 15-20 durchweg
Voodoo weiß ich leider nicht was das ist.
wie z.B. das Defragmentieren bei einer Nicht-SSD. Also ich kann es mir im Grunde nur noch im Zusammenhang damit erklären, dass es irgendwas mit der Partikeldichte o.Ä. zu tun hat, da die Animationen im Kampf und die Effekte dort im Grunde das einzige sind, was sich ändert. Ist es in JEDEM Kampf so, oder nur im 25er? Für Elegon 25er z.B. ist das Problem bekannt und "man arbeitet daran".Der link funktioniert leider nicht, könntest den nochmal bearbeiten?Ich hab Dir mal was aus einem anderen WOW "Problemfall" kopiert. Er hatte dasselbe Problem. Vllt. hilft es Dir ja!
AW: WoW und viel zu geringe Fps
so eine lösung ist gefunden....hier mein bericht dazu...
so system läuft wieder aif 100 % danke an alle die geholfen haben auch wenn manche tips das gegenteil erbracht haben....
Kurze zusammenfassung:
Probleme:
- Spiele WOW FPS zu gering
- 3Dmark06 (6045 Punkte) & Cinebench (4300 Punkte) zu gering
- Unzufriedene Leistung beim kopieren brennen oder Photoshobarbeiten
Lösungen:
- Bios per Update auf die neuste Version gebraucht
- Ram manuell eingestellt Timings 5-5-5-12 und 1,8 Volt belassen
Warum ich diese einstellungen gewählt habe sagt dieser Bericht
- Energieoption auf Höchstleistung umgestellt
Ergebnis:
- FPS rate in Spielen fast verdoppelt (WoW mit 40-60 auch in Raids)
- 3DMark06 (10535 Punkte) & Cinebench (7141 Punkte)
- Brennen von DVD in Höherem Speed möglich
- Kopieren von Daten geht schneller ebenfalls die Downloads
- Photoshop bearbeitet arbeiten flussiger
- PC hat geringere Temperaturwerte
Voodoo ist für mich einfach nur Zeug, das nicht unbedingt helfen wird, aber auch nicht schadet, wenn man es versuchtwie z.B. das Defragmentieren bei einer Nicht-SSD. Also ich kann es mir im Grunde nur noch im Zusammenhang damit erklären, dass es irgendwas mit der Partikeldichte o.Ä. zu tun hat, da die Animationen im Kampf und die Effekte dort im Grunde das einzige sind, was sich ändert. Ist es in JEDEM Kampf so, oder nur im 25er? Für Elegon 25er z.B. ist das Problem bekannt und "man arbeitet daran".
Ich raide nur 25er, da ist es schon unterschiedlich - es gibt Kämpfe bei denen ist es schlimmer als bei anderen, wäre wohl die Korrekte Ausdrucksweise.