• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low Budget Rechner

Fruit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo werte Experten,

ein Freund bat mich um Rat und ich dachte sofort an Euch.

Nun zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300-400 € / Alternativ 500 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur wird benötigt im Budget bis 500 €

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigentlich Tutti Kompletti, aber ich weiß ja das es Experten in der Nähe gibt

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein, wird über Fernseher gespielt

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CsGo, Minecraft, Civ 5, LoL, Gmod

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
das was im Budget drin ist, wahrscheinlich nur HDD

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
wenn nötig , sonst nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nein

Danke im Voraus
Fruit

Spielt doch eigentlich keine Rolle wie alt er ist oder? Er ist Schüler deshalb ist das Budget so gering.

Zuletzt bearbeitet:
Schneller -> FX CPU statt Sandy -> NEIN! :ugly:
Dazu ne langsamere GPU... Wirklich?

Billiger an Leistung als mit einem gebrauchten Sandy i5 wird man nicht kommen. Vorallem durch OC kann man aus der Plattform noch extrem viel rausholen.
EDIT: Sollte mir (mal wieder) nicht geglaubt werden: Hier ein Benchmark. Wie man sieht ist der i5 sogar @Stock schneller als ein FX8350...

Schneller als Sandy?
Wo ließt du das? Muss wohl ein Geist geschrieben haben.
Schneller als die APU-Kombi.

Preislich will ich an der Stelle den i5 nicht mit den FX vergleichen.

War aber auch ned Sinn und Zweck der Übung.

Schneller als Sandy?
Wo ließt du das? Muss wohl ein Geist geschrieben haben.
Schneller als die APU-Kombi.
Gut, dann würde ich mir aber direkt einen i5-4460 + B85 Board holen. Minimal teurer und deutlich mehr Leistung.

Woher ich das hab: Wir haben davor über gebrauchte Sandy's geredet, daher die Annahme, es würde noch darum gehen. Dann natürlich ein dickes Sorry :)

OK, wo schreib ich das der AMD dem Intel das Wasser abgräbt?:ugly: *

Gebraucht ist immer so ne Sache. Russisch-Roulette würden manche sagen.

Neu bekommt er sofort und mit allen Garantien und Gewährleistungs-Ansprüchen.

*Diskutieren lässt sich wenn er Rendern würde.....

Zurück