AW: Low Budget PC mit HD4890 für DayZ, LoL, Rust, Minecraft
Such dir mal bitte seriöse Quellen.
Mit gleichem Dank zurück...
Somit kann man dir unterstellen, dass du die Fakten ignorierst und nur das akzeptierst, was deine Meinung wiederspigelt.
Fakt ist aber: Der Unterschied zwischen Core i3 und Core i5 ist gewaltig. Das ist schon mal Fakt. Ebenso dass die AMD FXen auch so ihre stärken haben. Nämlich dann, wenn viele unterschiedliche Dinge auf den Kernen laufen.
Dass die Aussagen von Tek Syndicate, nämlich dass der AMD FX8350 sehr stark bei der Nutzung von mehreren Dingen gleichzeitig ist. Und dem ist einfach nicht zu widersprechen. Ich weiß auch nicht, wie der Speichercontroller bei Intel ausschaut, aber bei AMD hast du zwei völlig unabhängige 64bit Controller. Ob das bei Intel auch so ist, weiß ich nicht. Wenn nicht, würde das die sehr starke Performance des FX erklären. Ebenso wie der deutlich größere Cache. Wenn man L2 und L3 bei Intel addiert, komme ich bei den 4 Kernern auf 7MiB. Ein FX8350 hat 16MiB L2+L3 Cache, das ganze auch noch exklusiv, heißt das ist auch wirklich nutzbar. Bei Intel sind nur 6MiB nutzbar, da der L3 eine Kopie vom L2 enthält.
Buttom Line:
1. Immer CPUs im gleichen
Preisbereich vergleichen, nicht einfach irgendwas wild zusammenwürfeln. Dass ein i5 stärker ist als ein Athlon 760K ist klar, der kostet aber auch ungefähr das 2,5 fache, darf das dementsprechend auch...
2. Ein 'echter' Intel 4 Kerner ist wesentlich stärker als ein 2 Kerner mit SMT. Was es da zu diskutieren gibt, verstehe ich nicht.
3. Die AMD FX sind immer noch recht OK, wenn dort 8 Threads drauf laufen und das Teil richtig stark belasten...